Zip LIne Holmenkollen Screenshot

Beitrag vom Freitag, 05. Mai 2017

An der ZipLine über den Holmenkollen

Der Osloer Holmenkollen ist die wohl bekannteste und legendärste Sprungschanze der Welt. Ein Flug von diesem Bakken ist für die Athleten der Welt ein absoluter Karrierehöhepunkt.
Seit einigen Jahren nun können jedoch auch „Normalsterbliche“ dieses Erlebnis nachempfinden, denn vom Schanzenturm aus führt eine ZipLine hinab, 130 Höhenmeter überwindend. Fest verankert und gesichert rauscht man dem Tal entgegen, mit sagenhaftem Blick über die Hauptstadt Norwegens, den Fjord und die Berge der Nordmarka. Und wenn einem nicht gerade der Angstschweiß auf der Stirn steht, kann man die Aussicht sogar einige Sekunden lang voll genießen.

Ein geradezu preiswertes Vergnügen ist es nicht, denn zu den 600 NOK (65 Euro) pro Fahrt gesellen sich noch 130 NOK (14 Euro) Eintritt, denn nur durch das Skimuseum an der Schanze erreicht man die ZipLine überhaupt. Allerdings, es lohnt sich. Denn wer kann schon von sich behaupten, einmal vom berüchtigten Holmenkollen gesprungen zu sein?

Geöffnet ist zwischen April und Oktober.

Kollensvevet

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Lesetipps

Unsere Empfehlungen