Deine Norwegen-Hülle für dein Samsung Galaxy S8

Verfasst am 02.04.2017 | Abgelegt unter Reisen

Mit der beschlossenen Abschaffung der Roaminggebühren wird auch das Telefonieren im und aus dem Ausland für den Endnutzer deutlich attraktiver und billiger. Die Obergrenzen liegen nun bei 3,2 Cent pro Minute für Anrufe und 1 Cent für SMS. Die Deckelung beim Datenvolumen sinkt von  7,70 Euro pro Gigabyte ab dem 15. Juni auf letztendlich 2,50 Euro pro Gigabyte ab dem 1. Januar 2022. Die neuen Regelungen gelten für die 28 EU-Staaten aber eben auch für die Nichtmitglieder Norwegen, Island und Liechtenstein.

Angesichts dieser sehr postitiven Entwicklung steht einer Smartphone – Nutzung in Norwegen nun eigentlich nichts mehr im Wege. Und vielleicht ist es da nun auch an der Zeit, das gesparte Geld in das Flaggschiff auf dem Handymarkt zu investieren, das ultramoderne Samsung Galaxy S8.

Das High-End-Gerät besticht nicht nur durch seine moderne Optik im Edge – Design sondern auch durch seine innovative Technik. Zu dieser zählen neben einem Iris – Scanner auch eine Dual-Pixel-Kamera. Bei zunächst einmal etwas reduzierter Pixelzahl bei gleichbleibender Fläche bedeutet dies größere Einzelpixel und damit auch spürbar weniger Rauschen bei schlechten Lichtverhältnissen. Dies bedeutet eine höhere Lichtempfindlichkeit für den Sensor.
Für den Nutzer ist besonders hervorzuheben, dass das Galaxy S8 über weitaus mehr Bildschirmfläche verfügt als alle Vorgänger. Dies erlaubt eine verbesserte Handhabung und deutlich mehr Überblick.

Und natürlich solltet ihr ein solches tolles Gerät auch mit einer schicken Samsung Galaxy S8 Hülle schützen. Diese könnt ihr individuell nach eurem Geschmack gestalten. Zum Beispiel mit einer schicken Norwegen Flagge, einem Bild aus eurem schönsten Norwegen Urlaub oder auch mit Elchen und Rentieren, den Nationaltieren des Landes. Beliebt sind auch Trolle und Wichtel, für alle, die es etwas knuffiger und herzlicher mögen. Im Grunde sind der gestalterischen Freiheit jedoch keine Grenzen gesetzt.
Der Druck ist äußerst kratzfest und haltbar. Die Hülle selbst schützt euer Smartphone vor Stößen und allen Widrigkeiten des Alltags. So darf dem Nutzer das Handy auch mal entgleiten, ohne dass gleich mit dem Schlimmsten gerechnet werden muss.

Norwegeninfos:

Norwegen auf Amazon – Bücher, Bekleidung, Fahnen, Aufkleber.

Norwegische Impressionen

(c) Reinhard Pantke

Newsletter

Kostenloser Newsletter mit zahlreichen Norwegeninfos.

Buchtipps

Martin Schmidt: Reisehandbuch Norwegen
Martin Schmidt: Reisehandbuch Südnorwegen
Martin Schmidt: City Trip Oslo, Bergen, Erfurt / Weimar
Julia Fellinger: Fettnäpfchenführer Norwegen
Ebba D. Drolshagen: Gebrauchsanweisung Norwegen

Homepage-Tipps

Hier findest du Kleinanzeigen zum Thema Norwegen und kannst selbst welche aufgeben.

– Auf dieser Seite kannst du im Norwegen-Shop Produkte aus und zum Thema Norwegen erwerben. Viel Spaß beim Stöbern.

Norsk ! – So heißt meine Zeitschrift für alle, die Norwegisch lernen.

Vermischtes

Wusstest du schon, dass
… Kautokeino im Norden des Landes mit 9708km² die größte Kommune des Landes ist, aber nur knapp 3000 Einwohner hat?

Zitat:
„Was für ein Land, meine Heimat! Schneebedeckte Berge und der Geruch nach Heide und Moor. Eine frische Brise, die über kristallklares Wasser heranweht, von Fjorden, die sich in die verstecktesten Winkel schlängeln. Wo im Sommer die Sonne nie verschwindet, gerade nur den Horizont berührt, bevor sie wieder aufsteigt und ihre Bahn über den Himmel zieht.“ (Liv Ullmann, *1938, aus: Wandlungen)

Web-Cam-Sammlung:
Web-Cams aus allen Regionen des Landes.

Ausgewählte Web-Cams:
Panorama-Cams: Bryne/Stavanger (Südwestnorweg.),: Hammerfest, Hammerfest-Berg, Skjervøy, NordkapSpitzbergen
Vogel-Cam: Varanger
Orte: Oslo, Bergen, Tromsø,
Ski: Holmenkollen/OsloSkeikampen,