Holmenkollen Web Cam Winterblick

Beitrag vom Donnerstag, 04. Dezember 2014

Der Winter zeigt Muskeln

Nachdem König Frost Anfang November noch etwas schwächelte, beginnt er nun in Teilen Norwegens endlich Muskeln zu zeigen. So fiel gestern, am 3.12., auf dem Holmenkollen in Oslo der erste Schnee (siehe Bild) und in der Region Lillehammer und im Hallingdal liegen in Höhen über 500 Metern bereits 40 Zentimeter Schnee. Dementsprechend sind in den Wintersportorten auch schon viele Kilometer Loipe gespurt. Auch die ersten Skizentren haben die Saison eingeläutet und mehrere Lifte in Betrieb genommen. Abfahrtsläufer können u.a. am Hafjell, Kvitfjell, Norefjell, in Skeikampen, Geilo, Gålå und Beitostølen erste Spuren im Schnee ziehen.
Im Norden Norwegens ist der Winter hingegen nur östlich der Stadt Alta und auf der Finnmarksvidda anzutreffen. Ansonsten sorgt momentan noch der Golfstrom für mildes Wetter.

Wie man sich den Winter momentan vorzustellen hat, zeigen diese aktuellen Schnappschüsse diverser Live-Web-Cams.

Abgelegt unter

Nächster Artikel

05. Dezember 2014

Vorheriger Artikel

Lesetipps

Unsere Empfehlungen