Ein bisschen Schnee

Verfasst am 23.11.2013 | Abgelegt unter Nord-Norwegen & Nordlicht, Wetter / Jahreszeiten

Preisfrage zum Samstag Abend: Was ist auf dem Bild zu sehen? Ja, die Formen des Schnees lassen es vielleicht noch erahnen. Es ist in der Tat ein Auto. Man könnte also sagen, dass heute unweit des Polarkreises, denn dort wurde das Bild aufgenommen, ein bisschen Schnee gefallen ist. Nicht viel, nur so knapp ein halber Meter … Wie unten zu sehen ist, benötigt man da schon eine Scheefräse, um sich durch die weiße Pracht zu graben. In Deutschland macht deren Anschaffung ja nicht immer so viel Sinn, in Norwegen dagegen schon.

Danke an Jeannette für die Bilder.

Zurück zum Norwegen-Blog / Zu den Blog-Kategorien

Norwegeninfos:

Norwegen auf Amazon – Bücher, Bekleidung, Fahnen, Aufkleber.

Aktuelle Norwegen-Impressionen

Bilder von Winterreisen nach Norwegen.

Buchtipps – Veröffentlichungen des Norwegen-Service

Martin Schmidt

Individualreiseführer:
Reisehandbuch NorwegenReisehandbuch Südnorwegen
City Trip Oslo, Bergen, Erfurt / Weimar

Bildband:
Thomas Härtrich & Martin Schmidt: Sehnsucht Norwegen
Axel M. Mosler & Martin Schmidt: Erlebnis Hurtigruten

Sprachbücher:
Einstieg Norwegisch (Hueber Verlag)
Power Sprachtraining (Pons)
Oh, dieses Norwegisch (Conrad Stein Verlag)

Kleine Länderkunde

Homepage-Tipps

– Auf dieser Seite kannst du im Norwegen-Shop Produkte aus und zum Thema Norwegen erwerben.

Norsk ! – So heißt meine Zeitschrift für alle, die Norwegisch lernen.

Fun Facts

Vermischtes

Web-Cams aus Norwegen:

Kleine Web-Cam-Sammlung Norwegen

Große Web-Cam-Sammlung Norwegen.