Ein Erlebnis: Das Eismusik-Festival in Geilo

Verfasst am 01.02.2015 | Abgelegt unter Feste / Traditionen / Festivals

Nun sind es also nur noch wenige Tage, bis das bekannte Eismusik-Festival in Geilo, dem ältesten Wintersportort Norwegens, startet.
Vor Kurzem berichtete ich ja schon über den Erfinder dieses einmaligen Ereignisses, Terje Isungset. Mein Interview mit ihm ist hier noch einmal nachzulesen.

Das Programm des Festivals für 2015 ist auf dieser Seite nachzulesen. Die Konzerte umfassen u.a. aus Eis-Instrumente wie Trompete, Schlagzeug und Iceofon.

Das Eismusikfestival wurde als erstes seiner Art im Jahre 2006 ins Leben gerufen und feiert nunmehr sein 10-jähriges Bestehen.

Hier ein Ausschnitt aus einem Konzert des Jahres 2014.

Zurück zum Norwegen-Blog / Zu den Blog-Kategorien

Norwegeninfos:

Norwegen auf Amazon – Bücher, Bekleidung, Fahnen, Aufkleber.

Aktuelle Norwegen-Impressionen

Bilder von Winterreisen nach Norwegen.

Buchtipps – Veröffentlichungen des Norwegen-Service

Martin Schmidt

Individualreiseführer:
Reisehandbuch NorwegenReisehandbuch Südnorwegen
City Trip Oslo, Bergen, Erfurt / Weimar

Bildband:
Thomas Härtrich & Martin Schmidt: Sehnsucht Norwegen
Axel M. Mosler & Martin Schmidt: Erlebnis Hurtigruten

Sprachbücher:
Einstieg Norwegisch (Hueber Verlag)
Power Sprachtraining (Pons)
Oh, dieses Norwegisch (Conrad Stein Verlag)

Kleine Länderkunde

Homepage-Tipps

– Auf dieser Seite kannst du im Norwegen-Shop Produkte aus und zum Thema Norwegen erwerben.

Norsk ! – So heißt meine Zeitschrift für alle, die Norwegisch lernen.

Fun Facts

Vermischtes

Web-Cams aus Norwegen:

Kleine Web-Cam-Sammlung Norwegen

Große Web-Cam-Sammlung Norwegen.