Ein erster Gruß von König Winter

Verfasst am 19.09.2013 | Abgelegt unter Wetter / Jahreszeiten

Zwar ist es auch in Norwegen erst Herbst, doch König Winter hinterließ dieser Tage im Gebirge schon seine ersten Spuren. In einigen Regionen schneite es in Höhen über 800 m. So auch am Bahnhof Finse, der an der Strecke von Oslo nach Bergen liegt. Nachdem es nun wieder etwas wärmer wurde, erstrahlen die tiefer gelegenen Bereiche im Lichte der Herbstsonne, wohingegen die Gipfel nach wie vor „überzuckert“ sind.

Zurück zum Norwegen-Blog / Zu den Blog-Kategorien

Norwegeninfos:

Norwegen auf Amazon – Bücher, Bekleidung, Fahnen, Aufkleber.

Aktuelle Norwegen-Impressionen

Bilder von Winterreisen nach Norwegen.

Buchtipps – Veröffentlichungen des Norwegen-Service

Martin Schmidt

Individualreiseführer:
Reisehandbuch NorwegenReisehandbuch Südnorwegen
City Trip Oslo, Bergen, Erfurt / Weimar

Bildband:
Thomas Härtrich & Martin Schmidt: Sehnsucht Norwegen
Axel M. Mosler & Martin Schmidt: Erlebnis Hurtigruten

Sprachbücher:
Einstieg Norwegisch (Hueber Verlag)
Power Sprachtraining (Pons)
Oh, dieses Norwegisch (Conrad Stein Verlag)

Kleine Länderkunde

Homepage-Tipps

– Auf dieser Seite kannst du im Norwegen-Shop Produkte aus und zum Thema Norwegen erwerben.

Norsk ! – So heißt meine Zeitschrift für alle, die Norwegisch lernen.

Fun Facts

Vermischtes

Web-Cams aus Norwegen:

Kleine Web-Cam-Sammlung Norwegen

Große Web-Cam-Sammlung Norwegen.