Zaubermuseum

Beitrag vom Freitag, 31. Oktober 2014

Ein verzauberndes Museum

Am 9. November 2001, also vor ziemlich genau 13 Jahren, wurde es eröffnet, das „Norsk Tryllemuseum„. Es widmet sich ganz und gar der Zauberei und ist das einzige seiner Art in Norwegen.
Ziel ist es, die Zauberer-Tradition des Landes anhand von Requisiten, Plakaten, Dokumenten und Büchern anschaulich darzustellen. Natürlich darf man nicht erwarten, dass dem Besucher die allergeheimsten Tricks verraten werden, das würde ja gegen die Berufsehre verstoßen und der Zauberei den Charme nehmen, doch ein kleiner Blick hinter die Kulissen ist absolut möglich. Zudem finden kleine Zaubershows statt und im kleinen Laden können für den begabten Nachwuchs erste Startersets erworben werden.
Das kleine Zaubereimuseum ist in Oslo im Munkedamsveien 65b (hinter der Aker Brygge) zu finden und hat sonntags von 13 bis 16 Uhr geöffnet. Die Zaubershow startet genau 14 Uhr (50 NOK).

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

30. Oktober 2014

Lesetipps

Unsere Empfehlungen