Marias Rueckkehr

Beitrag vom Sonntag, 05. Juli 2015

Ich melde mich ab

Marys letzter Beitrag aus Norwegen:

Unfassbar. Auf einmal sind zwei Jahre rum und ich sitze schon wieder in Deutschland. Seit einer Woche bin ich zurück und kann es manchmal gar nicht fassen, dass ich wirklich dort war. Aber so viele wunderschöne Erinnerungen kann sich noch der positivste Geist nicht ausdenken. Der Abschied ist unendlich schwer gefallen. So viele liebe Menschen, die jetzt so weit weg sind. Und auch wenn mir sicher auch wieder schöne Dinge bevorstehen, werde ich immer wieder viel zurück denken. An meine Kollegen und Freunde, meinen Chor, meinen Kinderchor. In Freud und Leid, sie waren da! Meine norwegische Familie.
Bevor ich nach Hemne aufgebrochen bin, dachte ich: ‚Naja, machst du dich jetzt auf zu deinem eigenen großen Abenteuer und dann suchst du dir einen Platz, wo du irgendwann einmal auch bleiben möchtest.’ Jetzt frage ich mich manchmal, ob ich diesen Platz nicht gefunden habe. Wer weiß, was die Zukunft bringt, aber ich weiß, dass ich diese Vergangenheit nicht vergessen werde. So viele, schöne Erinnerungen, so viele Erfahrungen, so viel innere Ruhe, so viel Optimismus. Das ist ein Teil von mir und wird es bleiben.

Mit ganz tief empfundener Dankbarkeit verabschiedet sich eure Mary.

P.S.: Die Rubrik wird bald „Leben in Norwegen“ heißen.

Abgelegt unter

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Lesetipps

Unsere Empfehlungen