Hemsedal im Winter

Hemsedal – Skisport in den Alpen Skandinaviens Rund 200 Kilometer nordwestlich von Oslo ist Hemsedal zu finden. In einem Hochtal gelegen, umgeben von alpinen Bergen und den klassischen norwegischen Hochebenen bietet der Skiort perfekte Voraussetzungen für nordische Skierlebnisse. Die ideale Lage an der

Hemsedal im Winter

Hemsedal – Skisport in den Alpen Skandinaviens

Rund 200 Kilometer nordwestlich von Oslo ist Hemsedal zu finden. In einem Hochtal gelegen, umgeben von alpinen Bergen und den klassischen norwegischen Hochebenen bietet der Skiort perfekte Voraussetzungen für nordische Skierlebnisse. Die ideale Lage an der Schnittstelle zwischen maritimen, kontinentalem und Gebirgs-Klima sorgt für absolut zuverlässige Schneeverhältnisse, aber auch viele Sonnenstunden und optimale Temperaturen.

LiftkarteDie Hänge werden durch insgesamt 18 Lifte und 49 Abfahrten erschlossen. Das Skigebiet ist für Familien, Anfänger und Könner gleichermaßen geeignet und wartet mit insgesamt 830 m Höhenunterschied auf.
Für Kinder gibt es ein modernes, äußerst abwechslungsreiches eigenes Erlebnisareal mit insgesamt 7 Liften bzw. Transportbändern. Auf Snowboarder hingegen warten 3 Parks mit viel Fun und Abwechslung.

LoipenAuf Langläufer warten 120 Kilometer perfekt präparierte Loipen im Tal.
Diese eignen sich besonders für etwas windigere Tage und für den Saisonstart. Zudem gibt es 90 Kilometer Gebirgsloipen. Diese werden jedes Jahr ab Mitte Februar gespurt.
Welche Loipen gespurt sind erfährt man auf dieser Seite:
Skisporet Hemsedal

Wer nun mal nicht Skifahren möchte, auf den warten weitere tolle Wintererlebnisse.

Homepage des Hemsedal – Skigebiets

Hemsedal erleben mit der Skischule Lüneburg

Wenn ihr nun Lust darauf bekommen habt, Hemsedal einmal im Winter zu erleben, dann empfehle ich euch den kompetenten Reisepartner: Die Skischule Lüneburg.
Egal ob ihr Anfänger seid oder Könner. Die Skischule Lüneburg hat garantiert für die Region Hemsedal ein passendes Angebot für euch.

Informiert euch auf der Homepage – Skischule Lüneburg

… ruft an:

Stefan Moldenhauer
Ulrich Vössing

Telefon: +49 (0) 4131 / 40 64 55

oder schreibt eine Mail:

info@skischule-lueneburg.de

Skischule Lueneburg