Schwede soll Norwegens Fußball-Nationalmannschaft auf Trab bringen

Verfasst am 02.02.2017 | Abgelegt unter Aktuelles, Sport / Freizeit / Wanderungen

Norwegens Fußball-Nationalmannschaft wurde in den letzten Monaten nicht gerade vom Erfolg verfolgt. Von den letzten vier Qualifikationsspielen für die kommende WM in Russland konnte nur eins gewonnen werden, wobei der Gegner in diesem Fall San Marino hieß.
Nach der Entlassung des Trainers Per-Mathias Høgmo und den Absagen der Wunschkandidaten Stale Solbakken (FC Kopenhagen) und Ole-Gunnar Solskjaer (Molde FK) soll es nun der Schwede Lars Lagerbäck richten. Eine sehr gute Wahl, führte doch Lagerbäck bei der EM in Frankreich die Island bis ins Viertelfinale.
Lagerbäck strebt nun in der Qualifikationsgruppe den zweiten Platz und damit die Play-offs an. Um dieses Ziel noch zu erreichen, müsste eine Trendwende und zumindest der Gewinn der nächsten Spiele gegen Nordirland, Tschechien und Aserbaidschan her.
Derzeit belegt Norwegen in der Gruppe C den 5., und damit vorletzten, Platz. Der Rückstand auf Rang zwei beträgt derzeit 4 Punkte. (Gruppe C)

Quelle

Norwegeninfos:

Norwegen auf Amazon – Bücher, Bekleidung, Fahnen, Aufkleber.

Norwegische Impressionen

(c) Reinhard Pantke

Newsletter

Kostenloser Newsletter mit zahlreichen Norwegeninfos.

Buchtipps

Martin Schmidt: Reisehandbuch Norwegen
Martin Schmidt: Reisehandbuch Südnorwegen
Martin Schmidt: City Trip Oslo, Bergen, Erfurt / Weimar
Julia Fellinger: Fettnäpfchenführer Norwegen
Ebba D. Drolshagen: Gebrauchsanweisung Norwegen

Homepage-Tipps

Hier findest du Kleinanzeigen zum Thema Norwegen und kannst selbst welche aufgeben.

– Auf dieser Seite kannst du im Norwegen-Shop Produkte aus und zum Thema Norwegen erwerben. Viel Spaß beim Stöbern.

Norsk ! – So heißt meine Zeitschrift für alle, die Norwegisch lernen.

Vermischtes

Wusstest du schon, dass
… Kautokeino im Norden des Landes mit 9708km² die größte Kommune des Landes ist, aber nur knapp 3000 Einwohner hat?

Zitat:
„Was für ein Land, meine Heimat! Schneebedeckte Berge und der Geruch nach Heide und Moor. Eine frische Brise, die über kristallklares Wasser heranweht, von Fjorden, die sich in die verstecktesten Winkel schlängeln. Wo im Sommer die Sonne nie verschwindet, gerade nur den Horizont berührt, bevor sie wieder aufsteigt und ihre Bahn über den Himmel zieht.“ (Liv Ullmann, *1938, aus: Wandlungen)

Web-Cam-Sammlung:
Web-Cams aus allen Regionen des Landes.

Ausgewählte Web-Cams:
Panorama-Cams: Bryne/Stavanger (Südwestnorweg.),: Hammerfest, Hammerfest-Berg, Skjervøy, NordkapSpitzbergen
Vogel-Cam: Varanger
Orte: Oslo, Bergen, Tromsø,
Ski: Holmenkollen/OsloSkeikampen,