Spätsommerliche Grüße aus Alta

Verfasst am 27.08.2017 | Abgelegt unter Natur / Fauna / Flora / Geo, Nord-Norwegen & Nordlicht

Oder hätte ich „frühherbstliche Grüße“ schreiben sollen? Na ja, die Wahrheit wird wohl momentan irgendwo dazwischen liegen, im äußersten Norden Norwegens. Die Farben, Pflanzen und Früchte, die Saskia in Alta auf ihrer Wanderung entdeckte, sind jedenfalls zeitlos schön. Beachtet vor allem die gelbe Moltebeere, eine köstliche Besonderheit Skandinaviens, die nur in moorigen Regionen reift, und das wundervolle Wollgras. Die kleinen Wuschelköpfe gefallen mir besonders gut und sind für mich immer ein untrügliches Zeichen, dass ich mich auch wirklich in Nordeuropa befinde.

Zurück zum Norwegen-Blog / Zu den Blog-Kategorien

Norwegeninfos:

Norwegen auf Amazon – Bücher, Bekleidung, Fahnen, Aufkleber.

Aktuelle Norwegen-Impressionen

Bilder von Winterreisen nach Norwegen.

Buchtipps – Veröffentlichungen des Norwegen-Service

Martin Schmidt

Individualreiseführer:
Reisehandbuch NorwegenReisehandbuch Südnorwegen
City Trip Oslo, Bergen, Erfurt / Weimar

Bildband:
Thomas Härtrich & Martin Schmidt: Sehnsucht Norwegen
Axel M. Mosler & Martin Schmidt: Erlebnis Hurtigruten

Sprachbücher:
Einstieg Norwegisch (Hueber Verlag)
Power Sprachtraining (Pons)
Oh, dieses Norwegisch (Conrad Stein Verlag)

Kleine Länderkunde

Homepage-Tipps

– Auf dieser Seite kannst du im Norwegen-Shop Produkte aus und zum Thema Norwegen erwerben.

Norsk ! – So heißt meine Zeitschrift für alle, die Norwegisch lernen.

Fun Facts

Vermischtes

Web-Cams aus Norwegen:

Kleine Web-Cam-Sammlung Norwegen

Große Web-Cam-Sammlung Norwegen.