Spitzbergen Gletscher Copyright Elinor Rafaelsen

Beitrag vom Donnerstag, 01. September 2016

TV-Serie über Spitzbergen

Die norwegische Inselgruppe Spitzbergen (Svalbard) ist in vielerlei Hinsicht etwas besonderes. Das Klima ist rau, mit kurzen, kalten Sommern und langen Wintern. Drei Monate lang geht die Sonne nicht unter, drei Monate lang nicht auf. Auf Eisbären gilt es zu achten, mit Blumenwiesen ist nicht zu rechnen.

Die britische BBC hat ein Jahr lang das Leben von 10 Menschen begleitet und zeichnet in der nun angelaufenen Reality-Serie «Ice People – life on the edge» ein spannendes Porträt vom harschen, aber auch spannenden Dasein in der Arktis.

Der Zuschauer trifft u.a. einen Pfarrer, einen Professor, einen Naturguide und einen Taxifahrer.

Die Serie wurde in 70 Länder verkauft. Ich hoffe, dass Deutschland mit dabei ist.

Infos und Trailer.

Lesetipps

Unsere Empfehlungen