spitzbergen-copyright-ellinor-rafaelsen-3

Beitrag vom Montag, 12. Dezember 2016

Adventskalender – Türchen 12 – Lösung und Gewinner

Und wieder sind drei Tage um – und es gibt neue Lösungen und Gewinner!

Die Lösungen: 9.12. – Kanelknuter – Norwegische Zimntknoten, 10.12. – Ishavskatedralen, Eismeerkathedrale in Tromsø, 11.12. – „En stjerne skinner i natt“

Diesmal habe ich Glückfee gespielt und folgenden Gewinner gezogen:
Laura L.
Herzlichen Glückwunsch! Eine neue Chance haben alle anderen zwischen dem 15. und dem 16. Dezember – und HEUTE, denn ich verlose ganz spontan noch eine coole Norwegen-Mütze von der Fjord Line. Ihr seht sie hier links. Schreibt mir einfach bis heute 18 Uhr, wie die Hauptstadt der Inselgruppe Spitzbergen heißt. – Das dürfte nicht schwierig sein. – Aaaaaber! Schreibt bitte noch mit dazu, warum gerade ihr diese Mütze benötigt. Die schönste und kreativste Antwort gewinnt diesmal.

Nochmal meine Mailadresse post@norwegeninfo.net

Rechts im Bild seht ihr übrigens einen Blick auf Longyearbyen auf der norwegischen Inselgruppe Spitzbergen, auch Svalbard genannt, gelegen. Der Ort ist durchaus auch ein sehr lohnendes Winterziel. Ich selbst war einmal dort vor vielen Jahren, genau zu jener Zeit, als die Sonne wieder kam. Also Anfang März. Bis dahin müssen Bewohner und Gäste mit einer gewissen Dunkelheit leben, die aber durchaus ihre Faszination hat. Besonders wenn noch dazu die Polarlichter am Himmel flackern. – Und man diese auf Grund einer warmen und kuscheligen Mütze auch voll genießen kann, denn die Temperaturen können schon mal unter die -20 Grad-Marke absacken.

Tipp: Alle Infos zum Adventskalender und den tollen Gewinnen hinter dem Türchen am 4. Tag findet ihr auf dieser Seite (also hinter dem ersten Türchen).
Mit der Teilnahme erhaltet ihr auch den Norwegen-Service Newsletter.

-> NORDIS – Das Nordeuropa Magazin. Hier bestellen: Nordis Abo
-> Fjord Line – Die Norwegen-Fähre. Fjord Line Infos.
-> Der Weihnachtsshop des Norwegen-Service.

Abgelegt unter

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Lesetipps

Unsere Empfehlungen