Angeln mit Kindern

Verfasst am 14.04.2014 | Abgelegt unter Angeln, Familienurlaub / Kinder

Ist man mit Kindern unterwegs, läuft ja meistens alles ein wenig anders ab als geplant oder gedacht. Damit nun die gemeinsame Angeltour gelingt, nachfolgend ein paar Tipps zum Angeln mit Kindern in Norwegen, die ich auf der Outdoor-Seite ut.no entdeckte:
-Sorge dafür, dass du wirklich Fisch fängst. Benutze Köder. Dies ist die sicherste Art und Weise. Alle Fische beißen auf Köder. Dies gibt den Kindern das Gefühl, es geschafft zu haben und Selbstvertrauen.
-Vereinfache das Angeln, indem du Fliegen oder Spinnerköder verwendest, diese sinken langsamer und setzen sich nicht im Boden fest.
-Sorge dafür, dass man sieht, wie der Fisch beißt. Benutze einen Schwimmer.
-Angel ruckartig. Die ruckartigen Bewegungen zeigen dem Fisch, dass dies eine leichte Beute ist.
-Bereite den Fisch an Ort und Stelle zu.
-Nimm Käscher und Eimer für den Fisch mit. Gerne auch andere Sachen, wie eine Lupe, falls das Angeln dem Nachwuchs doch zu langweilig wird. Denke auch an eine Rettungsweste!

Norwegeninfos:

Norwegen auf Amazon – Bücher, Bekleidung, Fahnen, Aufkleber.

Norwegische Impressionen

(c) Reinhard Pantke

Newsletter

Kostenloser Newsletter mit zahlreichen Norwegeninfos.

Buchtipps

Martin Schmidt: Reisehandbuch Norwegen
Martin Schmidt: Reisehandbuch Südnorwegen
Martin Schmidt: City Trip Oslo, Bergen, Erfurt / Weimar
Julia Fellinger: Fettnäpfchenführer Norwegen
Ebba D. Drolshagen: Gebrauchsanweisung Norwegen

Homepage-Tipps

Hier findest du Kleinanzeigen zum Thema Norwegen und kannst selbst welche aufgeben.

– Auf dieser Seite kannst du im Norwegen-Shop Produkte aus und zum Thema Norwegen erwerben. Viel Spaß beim Stöbern.

Norsk ! – So heißt meine Zeitschrift für alle, die Norwegisch lernen.

Vermischtes

Wusstest du schon, dass
… … es in Norwegen über 22.700 Brücken gibt?

Zitat:
„Was für ein Land, meine Heimat! Schneebedeckte Berge und der Geruch nach Heide und Moor. Eine frische Brise, die über kristallklares Wasser heranweht, von Fjorden, die sich in die verstecktesten Winkel schlängeln. Wo im Sommer die Sonne nie verschwindet, gerade nur den Horizont berührt, bevor sie wieder aufsteigt und ihre Bahn über den Himmel zieht.“ (Liv Ullmann, *1938, aus: Wandlungen)

Web-Cam-Sammlung:
Web-Cams aus allen Regionen des Landes.

Ausgewählte Web-Cams:
Panorama-Cams: Bryne/Stavanger (Südwestnorweg.),: Hammerfest, Hammerfest-Berg, Skjervøy, NordkapSpitzbergen
Vogel-Cam: Varanger
Orte: Oslo, Bergen, Tromsø,
Ski: Holmenkollen/OsloSkeikampen,