Oedegaard

Beitrag vom Sonntag, 24. August 2014

Das norwegische Super-Fußball-Talent

Die WM ist vorbei und die deutsche Bundesligasaison hat begonnen. In Norwegen hingegen, wo man den Sommer über spielt, lief bereits der 21 Spieltag. Viele Zuschauer kommen momentan nicht gerade in die Stadien und auch die Nationalmannschaft dümpelt derzeit jenseits ihrer Erfolge aus den 1990er Jahren vor sich hin. Doch es gibt Hoffnung. Und die kommt vom amtierenden Meister Strømsgodset aus Drammen und heißt Martin Ødegaard. 15 Jahre ist er jung und gilt als eines der größten Talente auf Erden. Manchester United und Bayern München sollen bereits ihr Interesse bekundet haben. Doch bevor da etwas Spruchreif wird, könnte er erstmal am 27. August sein Debüt in der Nationalmannschaft feiern und gegen die Vereinigten Arabischen Emirate antreten. Er wäre damit der jüngste Spieler der je für die Nationalelf spielte, und jünger als Messi und Pelé, die „schon“ 16 waren, als die das erste Mal in den Landesfarben aufliefen.
Und hier kann man ihn mal in Aktion erleben:

Nächster Artikel

25. August 2014

Vorheriger Artikel

22. August 2014

Lesetipps

Unsere Empfehlungen