Der sanftmütige Wikinger und die Ente

Verfasst am 20.12.2014 | Abgelegt unter Gesellschaft / Leben in Norwegen

Die Wikinger, ein raubendes und brandschatzendes Volk, das Europa in Angst und Schrecken versetzte! Nun, das war einmal, nämlich in der Zeit zwischen den Jahren 800 und 1050. Der moderne Wikinger sieht zwar immer noch wild und ungezähmt aus, hat aber offensichtlich ein sanftmütiges Herz. Oder wie ist es zu erklären, dass der vollbärtige Norweger Lars Jørun Langøien vor ein paar Tagen todesmutig in das eiskalte Wasser sprang, um einer kleinen, festgefrorenen Ente das Leben zu retten? Ein Held, in meinen Augen, und eine wunderbare vorweihnachtliche Geschichte noch dazu.
(c) der Bilder Yngvil Søholt

⇒ Zurück zum Norwegen-Blog ⇒ Kategorien / Blog – Themenübersicht

Norwegeninfos:

Norwegen auf Amazon – Bücher, Bekleidung, Fahnen, Aufkleber.

Aktuelle Norwegen-Impressionen

Bilder von Winterreisen nach Norwegen.

Buchtipps – Veröffentlichungen des Norwegen-Service

Martin Schmidt

Individualreiseführer:
Reisehandbuch NorwegenReisehandbuch Südnorwegen
City Trip Oslo, Bergen, Erfurt / Weimar

Bildband:
Thomas Härtrich & Martin Schmidt: Sehnsucht Norwegen
Axel M. Mosler & Martin Schmidt: Erlebnis Hurtigruten

Sprachbücher:
Einstieg Norwegisch (Hueber Verlag)
Power Sprachtraining (Pons)
Oh, dieses Norwegisch (Conrad Stein Verlag)

Kleine Länderkunde

Homepage-Tipps

– Auf dieser Seite kannst du im Norwegen-Shop Produkte aus und zum Thema Norwegen erwerben.

Norsk ! – So heißt meine Zeitschrift für alle, die Norwegisch lernen.

Fun Facts

Vermischtes

Web-Cams aus Norwegen:

Kleine Web-Cam-Sammlung Norwegen

Große Web-Cam-Sammlung Norwegen.