Der Entenretter – Copyright Yngvil Soeholt

Beitrag vom Samstag, 20. Dezember 2014

Der sanftmütige Wikinger und die Ente

Die Wikinger, ein raubendes und brandschatzendes Volk, das Europa in Angst und Schrecken versetzte! Nun, das war einmal, nämlich in der Zeit zwischen den Jahren 800 und 1050. Der moderne Wikinger sieht zwar immer noch wild und ungezähmt aus, hat aber offensichtlich ein sanftmütiges Herz. Oder wie ist es zu erklären, dass der vollbärtige Norweger Lars Jørun Langøien vor ein paar Tagen todesmutig in das eiskalte Wasser sprang, um einer kleinen, festgefrorenen Ente das Leben zu retten? Ein Held, in meinen Augen, und eine wunderbare vorweihnachtliche Geschichte noch dazu.
(c) der Bilder Yngvil Søholt

Nächster Artikel

21. Dezember 2014

Vorheriger Artikel

19. Dezember 2014

Lesetipps

Unsere Empfehlungen