Eine ungewöhnliche Freundschaft

Verfasst am 18.01.2017 | Abgelegt unter Gesellschaft / Leben in Norwegen

Copyright Bild: Britt Haugsevje Vangen, NRK, Screenshot

Jeden Morgen und jeden Nachmittag in der Zeit zwischen November und April bekommt Mette Kvam in Aurland Besuch. Doch nicht irgendwer schaut bei ihr seit knapp drei Jahren vorbei. Nein, es ist der Hirsch „Flippen“. Brot möchte er haben und auch ein wenig Zuwendung. Er ist in der Zwischenzeit ein guter Freund geworden, erzählte unlängst Mette Kvam dem norwegischen Sender NRK.  Und diese Freundschaft hat ihm durchaus auch das Leben gerettet, denn bekannt ist er mittlerweile in der Region und die örtlichen Jäger verschonen ihn.

Quelle

⇒ Zurück zum Norwegen-Blog ⇒ Kategorien / Blog – Themenübersicht

Norwegeninfos:

Norwegen auf Amazon – Bücher, Bekleidung, Fahnen, Aufkleber.

Aktuelle Norwegen-Impressionen

Bilder von Winterreisen nach Norwegen.

Buchtipps – Veröffentlichungen des Norwegen-Service

Martin Schmidt

Individualreiseführer:
Reisehandbuch NorwegenReisehandbuch Südnorwegen
City Trip Oslo, Bergen, Erfurt / Weimar

Bildband:
Thomas Härtrich & Martin Schmidt: Sehnsucht Norwegen
Axel M. Mosler & Martin Schmidt: Erlebnis Hurtigruten

Sprachbücher:
Einstieg Norwegisch (Hueber Verlag)
Power Sprachtraining (Pons)
Oh, dieses Norwegisch (Conrad Stein Verlag)

Kleine Länderkunde

Homepage-Tipps

– Auf dieser Seite kannst du im Norwegen-Shop Produkte aus und zum Thema Norwegen erwerben.

Norsk ! – So heißt meine Zeitschrift für alle, die Norwegisch lernen.

Fun Facts

Vermischtes

Web-Cams aus Norwegen:

Kleine Web-Cam-Sammlung Norwegen

Große Web-Cam-Sammlung Norwegen.