Uttakleiv Lofoten

Beitrag vom Sonntag, 10. September 2017

Grüße von den Lofoten

Am Freitag Nachmittag war es endlich soweit. Der Flieger drehte seine Kreise über der Küste Norwegens und setzte bei strahlendem Sonnenschein zur Landung auf dem Flughafen Harstad/Narvik im Örtchen Evenes an.
Nun bin ich mit dem Mietwagen unterwegs, um für einen neuen Lofotenreiseführer zu recherchieren. Viel hat sich zwar verändert in den letzten Jahren, wenngleich die Lofoten rein gar nichts von ihrem einzigartigen Charme verloren haben. Monumentale Berge, azurblaues Wasser und reinweiße Strände, gewürzt mit roten Stelzenhäusern und dem Duft nach Meer.
Heute unternehme ich eine Wanderung zur Bucht Kvalvika. Noch scheint die Sonne, die Zeit drängt etwas. Insofern, ich muss erst mal los. Bis später und viele Grüße.

Euer

Martin

Abgelegt unter

Nächster Artikel

11. September 2017

Vorheriger Artikel

07. September 2017

Lesetipps

Unsere Empfehlungen