Grüße von den Lofoten

Verfasst am 10.09.2017 | Abgelegt unter Aktuelles - Nyheter

Am Freitag Nachmittag war es endlich soweit. Der Flieger drehte seine Kreise über der Küste Norwegens und setzte bei strahlendem Sonnenschein zur Landung auf dem Flughafen Harstad/Narvik im Örtchen Evenes an.
Nun bin ich mit dem Mietwagen unterwegs, um für einen neuen Lofotenreiseführer zu recherchieren. Viel hat sich zwar verändert in den letzten Jahren, wenngleich die Lofoten rein gar nichts von ihrem einzigartigen Charme verloren haben. Monumentale Berge, azurblaues Wasser und reinweiße Strände, gewürzt mit roten Stelzenhäusern und dem Duft nach Meer.
Heute unternehme ich eine Wanderung zur Bucht Kvalvika. Noch scheint die Sonne, die Zeit drängt etwas. Insofern, ich muss erst mal los. Bis später und viele Grüße.

Euer

Martin

⇒ Zurück zum Norwegen-Blog ⇒ Kategorien / Blog – Themenübersicht

Norwegeninfos:

Norwegen auf Amazon – Bücher, Bekleidung, Fahnen, Aufkleber.

Aktuelle Norwegen-Impressionen

Bilder von Winterreisen nach Norwegen.

Buchtipps – Veröffentlichungen des Norwegen-Service

Martin Schmidt

Individualreiseführer:
Reisehandbuch NorwegenReisehandbuch Südnorwegen
City Trip Oslo, Bergen, Erfurt / Weimar

Bildband:
Thomas Härtrich & Martin Schmidt: Sehnsucht Norwegen
Axel M. Mosler & Martin Schmidt: Erlebnis Hurtigruten

Sprachbücher:
Einstieg Norwegisch (Hueber Verlag)
Power Sprachtraining (Pons)
Oh, dieses Norwegisch (Conrad Stein Verlag)

Kleine Länderkunde

Homepage-Tipps

– Auf dieser Seite kannst du im Norwegen-Shop Produkte aus und zum Thema Norwegen erwerben.

Norsk ! – So heißt meine Zeitschrift für alle, die Norwegisch lernen.

Fun Facts

Vermischtes

Web-Cams aus Norwegen:

Kleine Web-Cam-Sammlung Norwegen

Große Web-Cam-Sammlung Norwegen.