Herbstliches aus dem Norden

Verfasst am 06.09.2014 | Abgelegt unter Nord-Norwegen & Nordlicht, Norwegenbilder, Wohnen in Norwegen - Blog

Auch wenn bei uns schon hie und da der Morgennebel zu Gast war und die Hagebutten von den Sträuchern leuchten, so ist es doch bis zum Herbst noch etwas hin. Im Norden Norwegens hingegen hat die Jahreszeit bereits begonnen. Auf der Inselgruppe Spitzbergen sind die ersten Berggipfel weiß bezuckert und die Temperaturen nähern sich der Null-Grad-Grenze. In Festlandsnorwegen ist es zwar noch nicht so „schlimm“, doch färben sich auch in der Finnmark die ersten Bäume und nachts wird es schon recht frisch. Dafür wimmelt es in den Wäldern nur so von Pilzen – auch im Süden des Landes.
Hier nun ein paar aktuelle Eindrucke – von Spitzbergen (Fotograf Ellinor Rafaelsen) und aus Alta/Nordtoppen (Fotograf Saskia Sehmisch).

Zurück zum Norwegen-Blog / Zu den Blog-Kategorien

Norwegeninfos:

Norwegen auf Amazon – Bücher, Bekleidung, Fahnen, Aufkleber.

Aktuelle Norwegen-Impressionen

Bilder von Winterreisen nach Norwegen.

Buchtipps – Veröffentlichungen des Norwegen-Service

Martin Schmidt

Individualreiseführer:
Reisehandbuch NorwegenReisehandbuch Südnorwegen
City Trip Oslo, Bergen, Erfurt / Weimar

Bildband:
Thomas Härtrich & Martin Schmidt: Sehnsucht Norwegen
Axel M. Mosler & Martin Schmidt: Erlebnis Hurtigruten

Sprachbücher:
Einstieg Norwegisch (Hueber Verlag)
Power Sprachtraining (Pons)
Oh, dieses Norwegisch (Conrad Stein Verlag)

Kleine Länderkunde

Homepage-Tipps

– Auf dieser Seite kannst du im Norwegen-Shop Produkte aus und zum Thema Norwegen erwerben.

Norsk ! – So heißt meine Zeitschrift für alle, die Norwegisch lernen.

Fun Facts

Vermischtes

Web-Cams aus Norwegen:

Kleine Web-Cam-Sammlung Norwegen

Große Web-Cam-Sammlung Norwegen.