Meeresangeln in der Region Bergen

Verfasst am 28.06.2014 | Abgelegt unter Angeln, Outdoor / Sport / Freizeit, Westnorwegen / Mittelnorwegen


Die Küstenstadt Bergen ist für viele das Einfallstor nach Westnorwegen. Hier legen die Schiffe der Fjord Line an, aus Richtung Hirtshals in Norddänemark kommend. Um nun das Anglerherz höher schlagen zu lassen, muss man nicht weit reisen. Nur 30/40 Kilometer außerhalb des Zentrums beginnen die Fangreviere. Ein solches ist u.a. in der Gemeinde Øygarden (zu deutsch Inselhof) zu finden. Egal ob man auf Dorsch, Pollack oder Leng geht, hier wird man fündig, wie diese Angelbilder beweisen.
Auch dieses Angelvideo des Meeresangel-Spezialisten Rainer Korn macht Lust auf mehr/Meer. (er hat ein wenig Werbung vorgeschaltet, denn er will ja auch seine Brötchen verdienen.)

Norwegeninfos:

Norwegen auf Amazon – Bücher, Bekleidung, Fahnen, Aufkleber.

Norwegische Impressionen

(c) Reinhard Pantke

Buchtipps

Martin Schmidt: Reisehandbuch Norwegen
Martin Schmidt: Reisehandbuch Südnorwegen
Martin Schmidt: City Trip Oslo, Bergen, Erfurt / Weimar
Julia Fellinger: Fettnäpfchenführer Norwegen
Ebba D. Drolshagen: Gebrauchsanweisung Norwegen

Homepage-Tipps

Hier findest du Kleinanzeigen zum Thema Norwegen und kannst selbst welche aufgeben.

– Auf dieser Seite kannst du im Norwegen-Shop Produkte aus und zum Thema Norwegen erwerben. Viel Spaß beim Stöbern.

Norsk ! – So heißt meine Zeitschrift für alle, die Norwegisch lernen.

Vermischtes

Wusstest du schon, dass
… es in Norwegen über 1100 Tunnel gibt?

Zitat:
„Das Glück ist in Norwegen keine abstrakte Idee. Es setzt sich aus Holz, Gras, Fels und Salzwasser zusammen.“ (Hans Magnus Enzensberger)

 

Web-Cam-Sammlung:
Web-Cams aus allen Regionen des Landes.

Ausgewählte Web-Cams:
Panorama-Cams: Bryne/Stavanger (Südwestnorweg.),: Hammerfest, Hammerfest-Berg, Skjervøy, NordkapSpitzbergen
Vogel-Cam: Varanger
Orte: Oslo, Bergen, Tromsø,
Ski: Holmenkollen/OsloSkeikampen,