Nordlicht Elch Tannengruen

Beitrag vom Sonntag, 03. Dezember 2017

Nordlicht, Elch und Tannengrün – Buchtipp

In der Adventszeit ist es ja schon zu einer guten Tradition geworden, Bücher mit Erzählungen aus dem Norden zu veröffentlichen. „Nordlicht, Elch und Tannengrün – Die schönsten Weihnachtsgeschichten aus Skandinavien“ ist so eins, allerdings ein ganz besonders empfehlenswertes. Es wurden zahllose neue Texte zusammengetragen, wobei mir auffiel, dass diesmal besonders viele aus Norwegen mit dabei sind, nämlich ganze 12 von insgesamt 30 an der Zahl. Sehr schön finde ich, dass auch „Ein altmodischer Weihnachtsabend“, von Peder Christian Asbjørnsen, vertreten ist. Bisher gab es, soweit ich weiß, diese Erzählung nicht in deutscher Übersetzung.
Eines ist wichtig zu wissen, „Schmusegeschichten“ findet man kaum in dem Buch, eher Texte, die zu Herzen gehen und bewegen. Aber nachdenken und in sich gehen macht die Weihnachtszeit ja aus.

Das Buch könnt ihr unter diesem Link versandkostenfrei bestellen.

(Das Buch wurde mir vom Verlag zur Verfügung gestellt.)

Abgelegt unter

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

02. Dezember 2017

Lesetipps

Unsere Empfehlungen