Oslo im Winter

Beitrag vom Dienstag, 06. Januar 2015

Oslo nicht mehr teuerste Stadt

Nachdem Oslo seit 2009 nahezu jedes Jahr den wenig ehrenwerten Titel „Teuerste Stadt der Welt“ errang, rutsche die norwegische Hauptstadt 2014 erstmals auf Platz drei ab und liegt nun hinter Singapur und Paris.

Die Untersuchung diverser Städte der Welt wurde vom Economist in Auftrag gegeben. Für einzelne Lebenshaltungskosten wurde Punkte vergeben. Singapur erreicht demnach 133 Punkte, Paris 130 und Oslo 127. Es folgen Zürich mit 124 und Sydney mit 120 Punkten.
Oslo scheint sich den anderen Städten zunehmend anzunähern. War die norwegische Hauptstadt vor fünf Jahren z.B. noch 50% teurer als New York, so sind es nun nur noch 27%.

In Folge des Fremdenverkehrsbüros Oslo ist die Stadt für Touristen sogar noch deutlich preiswerter. So rangiert Oslo in einer Liste über Hotelzimmerpreise lediglich auf Platz 17. Teurer ist es jedoch weiterhin Essen zu gehen und ein Bier zu genießen.

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

05. Januar 2015

Lesetipps

Unsere Empfehlungen