Polarlicht Reisen – Der Film

Verfasst am 05.01.2017 | Abgelegt unter Filme / Filmtipps / DVD`s / Videos

Allen Fans des Polarlichts möchte ich folgenden Film von „somersault clicks“ wärmstens empfehlen und die Herausgeberin zu Wort kommen lassen:

„Ab heute könnt Ihr meinen Film mit Echtzeit-Polarlicht satt (keine Zeitraffer) bestellen! (Blu Ray oder Streaming)
Norwegen, Island, aus dem Flugzeug und dem Cockpit einer Boeing – die besten Szenen aus vielen langen Nächten. Zusammengefasst sind die einzelnen Clips in 5 stimmungsvollen Blöcken, untermalt mit Musik von Stefan Erbe (sicherlich einigen bekannt aus dem Planetarium Bochum oder Astronomie Messen).

Die Spieldauer beträgt 33 Minuten in Full HD. Polarlicht mit/ohne Mond, mit/ohne Menschen, mit Booten, Leuchtturm, mystisch oder verträumt. Von schnell bis langsam – die große Bandbreite verschiedener Polarlichter kann man in diesem Film wunderbar genießen, fast so als stünde man darunter.“

Über Somersault Clicks:

„Ich liebe die Natur – insbesondere den Norden in all seinen Facetten – und genauso liebe ich die Fotografie. Im Jahr 2012 konnte ich das erste mal Polarlichter sehen und fotografisch dokumentieren. Seither bin ich wahrhaft polarlichtsüchtig.

Nachdem ich erfuhr, dass man Polarlichter durch ein neues Kamera Modell mit sehr lichtstarken Objektiven nun auch filmen kann, war ich sofort begeistert und wollte unbedingt denjenigen Menschen die Polarlichter noch nie gesehen haben zeigen, wie sie sich wirklich bewegen. Geschmeidig und anmutig – nicht hektisch wie in den bisher eingesetzten Zeitraffern. Ich habe mich regelrecht festgebissen an der Idee und nur wenige Wochen nach dem Zusammenstellen der optimierten Ausrüstung bekam ich die Möglichkeit Polarlichter zu filmen. Seit dem habe ich einige Reisen in den Norden angetreten und diese Videos in meiner Freizeit zu einem Werk zusammengefasst, wie es bisher noch nicht erhältlich war.“

-> Bestellung der Blu Ray oder live streamen (zum Ausleihen oder Kaufen).

Norwegeninfos:

Norwegische Impressionen

(c) Reinhard Pantke

Newsletter

Kostenloser Newsletter mit zahlreichen Norwegeninfos.

Buchtipps

Martin Schmidt: Reisehandbuch Norwegen
Martin Schmidt: Reisehandbuch Südnorwegen
Martin Schmidt: City Trip Oslo, Bergen, Erfurt / Weimar
Julia Fellinger: Fettnäpfchenführer Norwegen
Ebba D. Drolshagen: Gebrauchsanweisung Norwegen

Homepage-Tipps

Hier findest du Kleinanzeigen zum Thema Norwegen und kannst selbst welche aufgeben.

– Auf dieser Seite kannst du im Norwegen-Shop Produkte aus und zum Thema Norwegen erwerben. Viel Spaß beim Stöbern.

Norsk ! – So heißt meine Zeitschrift für alle, die Norwegisch lernen.

Vermischtes

Wusstest du schon, dass
… der Hornindsvatn mit 514 m der tiefste See Europas ist?

Zitat:
„Was für ein Land, meine Heimat! Schneebedeckte Berge und der Geruch nach Heide und Moor. Eine frische Brise, die über kristallklares Wasser heranweht, von Fjorden, die sich in die verstecktesten Winkel schlängeln. Wo im Sommer die Sonne nie verschwindet, gerade nur den Horizont berührt, bevor sie wieder aufsteigt und ihre Bahn über den Himmel zieht.“ (Liv Ullmann, *1938, aus: Wandlungen)

Web-Cam-Sammlung:
Web-Cams aus allen Regionen des Landes.

Ausgewählte Web-Cams:
Panorama-Cams: Bryne/Stavanger (Südwestnorweg.),: Hammerfest, Hammerfest-Berg, Skjervøy, NordkapSpitzbergen
Vogel-Cam: Varanger
Orte: Oslo, Bergen, Tromsø,
Ski: Holmenkollen/OsloSkeikampen,