Rückflug und Ausblick – Reisebericht X

Verfasst am 01.11.2017 | Abgelegt unter Reiseberichte, Reisen in Norwegen

Der Abreisetag meiner Lofoten- und Osloreise vom 8. – 14. September 2017 ist im Grunde schnell zusammengefasst. Der Flughafenzug vom Hauptbahnhof nach Gardermoen war pünktlich, komfortabel und schnell am Ziel. Der Flughafen selbst hinterließ wiedermal einen schicken und modernen Eindruck und wirkte auch bei hohem Passagieraufkommen nicht überfüllt, was ich vom Zielort Berlin-Schönefeld nicht behaupten konnte …

Immerhin kam mein Gepäck mit und somit auch die vielen guten Dinge, die ich für euch in Norwegen besorgt habe: Freia Schokolade, Bamse Mums, Smash, Arktisches Bier, Geitost und noch ein paar andere leckere Dinge. Ende November, also rechtzeitig vor Weihnachten, werde ich sie im Rahmen eines „Norwegen Entdecker- / Sehnsuchtspakets“ verlosen. „Entdecker“, weil vielleicht nicht alle die enthaltenen Produkte kennen und das Paket dann eine Überraschung für den Gaumen darstellt. Na, und wer die Sachen kennt, wird sich sehnsüchtig an die Tage in Norwegen zurückerinnern.

Zurück zum Norwegen-Blog / Zu den Blog-Kategorien

Norwegeninfos:

Norwegen auf Amazon – Bücher, Bekleidung, Fahnen, Aufkleber.

Aktuelle Norwegen-Impressionen

Bilder von Winterreisen nach Norwegen.

Buchtipps – Veröffentlichungen des Norwegen-Service

Martin Schmidt

Individualreiseführer:
Reisehandbuch NorwegenReisehandbuch Südnorwegen
City Trip Oslo, Bergen, Erfurt / Weimar

Bildband:
Thomas Härtrich & Martin Schmidt: Sehnsucht Norwegen
Axel M. Mosler & Martin Schmidt: Erlebnis Hurtigruten

Sprachbücher:
Einstieg Norwegisch (Hueber Verlag)
Power Sprachtraining (Pons)
Oh, dieses Norwegisch (Conrad Stein Verlag)

Kleine Länderkunde

Homepage-Tipps

– Auf dieser Seite kannst du im Norwegen-Shop Produkte aus und zum Thema Norwegen erwerben.

Norsk ! – So heißt meine Zeitschrift für alle, die Norwegisch lernen.

Fun Facts

Vermischtes

Web-Cams aus Norwegen:

Kleine Web-Cam-Sammlung Norwegen

Große Web-Cam-Sammlung Norwegen.