Stavanger – Bergen mit Fjord Line

Verfasst am 05.04.2016 | Abgelegt unter Fähre nach Norwegen, Reisen in Norwegen, Westnorwegen / Mittelnorwegen

Als ich vor ein paar Tagen meine Reise in den Südwesten Norwegens plante, dachte ich noch, dass es sehr schade ist, dass die Schnellbootverbindung zwischen Stavanger und Bergen eingestellt wurde.
Nun las ich, dass diese Verbindung von der Fjord Line angeboten wird.
Die Fjord Line setzt vom dänischen Hirtshals nach Stavanger über und verkehrt nach einem kurzen Aufenthalt weiter nach Bergen. Diese innernorwegische Route kann nun also als Einzelstrecke gebucht werden. Man erspart sich so teure Einzelfähren, viel „Kurverei“ und einige Mautstrecken. Statt dessen unternimmt man eine 5,5 -stündige Kreuzfahrt durch die westnorwegische Inselwelt.

Mehr zu dieser cleveren Art zu Reisen findet ihr auf dieser Seite.

⇒ Zurück zum Norwegen-Blog ⇒ Kategorien / Blog – Themenübersicht

Norwegeninfos:

Norwegen auf Amazon – Bücher, Bekleidung, Fahnen, Aufkleber.

Aktuelle Norwegen-Impressionen

Bilder von Winterreisen nach Norwegen.

Buchtipps – Veröffentlichungen des Norwegen-Service

Martin Schmidt

Individualreiseführer:
Reisehandbuch NorwegenReisehandbuch Südnorwegen
City Trip Oslo, Bergen, Erfurt / Weimar

Bildband:
Thomas Härtrich & Martin Schmidt: Sehnsucht Norwegen
Axel M. Mosler & Martin Schmidt: Erlebnis Hurtigruten

Sprachbücher:
Einstieg Norwegisch (Hueber Verlag)
Power Sprachtraining (Pons)
Oh, dieses Norwegisch (Conrad Stein Verlag)

Kleine Länderkunde

Homepage-Tipps

– Auf dieser Seite kannst du im Norwegen-Shop Produkte aus und zum Thema Norwegen erwerben.

Norsk ! – So heißt meine Zeitschrift für alle, die Norwegisch lernen.

Fun Facts

Vermischtes

Web-Cams aus Norwegen:

Kleine Web-Cam-Sammlung Norwegen

Große Web-Cam-Sammlung Norwegen.