Vom Flugzeug in den Hundeschlitten

Verfasst am 12.02.2014 | Abgelegt unter Aktuelles - Nyheter, Nord-Norwegen & Nordlicht, Outdoor / Sport / Freizeit

Kirkenes ist ein Ort ganz im äußersten Nordosten Norwegens, an der russischen Grenze. Jahrzehntelang lebte man hier vom Erzbergbau, doch die goldenen Zeiten sind vorbei. Nun muss man sich was neues einfallen lassen. Da der Winter hier lang und kalt ist, liegt es nahe, den Wintertourismus zu fördern. Seit einigen Jahren nun wird ab Januar ein Schneehotel errichtet. Die Auslastung ist gut, könnte aber sicher noch besser sein. Um dies nun zu erreichen, hat man sich etwas Besonderes einfallen lassen. Auf Wunsch werden die Gäste nun mit dem Hundeschlitten direkt vom Flugzeug abgeholt. Anschließend geht die 45-Minuten dauernde Fahrt über weite, weiße Hochebenen bis zum Hotel. Das Angebot kostet 2300 NOK (rund 280 Euro). Das ist zwar nicht billig, dafür bekommt man etwas wirklich einmaliges geboten!

Zurück zum Norwegen-Blog / Zu den Blog-Kategorien

Norwegeninfos:

Norwegen auf Amazon – Bücher, Bekleidung, Fahnen, Aufkleber.

Aktuelle Norwegen-Impressionen

Bilder einer Herbstreise auf die Lofoten.

Buchtipps – Veröffentlichungen des Norwegen-Service

Martin Schmidt

Individualreiseführer:
Reisehandbuch NorwegenReisehandbuch Südnorwegen
City Trip Oslo, Bergen, Erfurt / Weimar

Bildband:
Thomas Härtrich & Martin Schmidt: Sehnsucht Norwegen

Sprachbücher:
Einstieg Norwegisch (Hueber Verlag)
Power Sprachtraining (Pons)
Oh, dieses Norwegisch (Conrad Stein Verlag)

Kleine Länderkunde

Homepage-Tipps

– Auf dieser Seite kannst du im Norwegen-Shop Produkte aus und zum Thema Norwegen erwerben.

Norsk ! – So heißt meine Zeitschrift für alle, die Norwegisch lernen.

Fun Facts

Vermischtes

Web-Cams aus Norwegen:

Kleine Web-Cam-Sammlung Norwegen

Große Web-Cam-Sammlung Norwegen.