Hundetaxi Foto: Knut-Sverre Horn

Beitrag vom Mittwoch, 12. Februar 2014

Vom Flugzeug in den Hundeschlitten

Kirkenes ist ein Ort ganz im äußersten Nordosten Norwegens, an der russischen Grenze. Jahrzehntelang lebte man hier vom Erzbergbau, doch die goldenen Zeiten sind vorbei. Nun muss man sich was neues einfallen lassen. Da der Winter hier lang und kalt ist, liegt es nahe, den Wintertourismus zu fördern. Seit einigen Jahren nun wird ab Januar ein Schneehotel errichtet. Die Auslastung ist gut, könnte aber sicher noch besser sein. Um dies nun zu erreichen, hat man sich etwas Besonderes einfallen lassen. Auf Wunsch werden die Gäste nun mit dem Hundeschlitten direkt vom Flugzeug abgeholt. Anschließend geht die 45-Minuten dauernde Fahrt über weite, weiße Hochebenen bis zum Hotel. Das Angebot kostet 2300 NOK (rund 280 Euro). Das ist zwar nicht billig, dafür bekommt man etwas wirklich einmaliges geboten!

Nächster Artikel

13. Februar 2014

Vorheriger Artikel

11. Februar 2014

Lesetipps

Unsere Empfehlungen