Angeln mit Kindern

Beitrag vom Montag, 14. April 2014

Angeln mit Kindern

Ist man mit Kindern unterwegs, läuft ja meistens alles ein wenig anders ab als geplant oder gedacht. Damit nun die gemeinsame Angeltour gelingt, nachfolgend ein paar Tipps zum Angeln mit Kindern in Norwegen, die ich auf der Outdoor-Seite ut.no entdeckte:
-Sorge dafür, dass du wirklich Fisch fängst. Benutze Köder. Dies ist die sicherste Art und Weise. Alle Fische beißen auf Köder. Dies gibt den Kindern das Gefühl, es geschafft zu haben und Selbstvertrauen.
-Vereinfache das Angeln, indem du Fliegen oder Spinnerköder verwendest, diese sinken langsamer und setzen sich nicht im Boden fest.
-Sorge dafür, dass man sieht, wie der Fisch beißt. Benutze einen Schwimmer.
-Angel ruckartig. Die ruckartigen Bewegungen zeigen dem Fisch, dass dies eine leichte Beute ist.
-Bereite den Fisch an Ort und Stelle zu.
-Nimm Käscher und Eimer für den Fisch mit. Gerne auch andere Sachen, wie eine Lupe, falls das Angeln dem Nachwuchs doch zu langweilig wird. Denke auch an eine Rettungsweste!

Nächster Artikel

15. April 2014

Vorheriger Artikel

Lesetipps

Unsere Empfehlungen