munch-biographie

Beitrag vom Freitag, 25. Oktober 2013

Atle Næss: Edvard Munch. Eine Biografie

Werk und Leben des großen Malers ‒ jetzt exklusiv als E-Book

Am 12. Dezember 2013 jährt sich der Geburtstag des großen norwegischen Malers Edvard Munch zum 150. Mal. Sein Leben, sein Wirken und vor allem sein internationaler Durchbruch sind eng mit Deutschland verbunden. Dies zum Anlass nehmend, ist
jetzt die große Munch-Biografie von Atle Næss erstmals in deutscher Sprache erschienen ‒ exklusiv als E-Book.

In dieser Biografie kommt der Leser Edvard Munch sowohl als Mensch als auch als Künstler nahe. Das Buch gibt ein reiches und nuanciertes Bild des großen Malers und bietet allen, die an Munchs Kunst interessiert sind, neue Einblicke. In der Biografie von Atle Næss erscheint Munch dem Leser mit seiner intensiven Schöpferkraft, seiner Stärke und Verletzbarkeit. Hier finden sich Freundschaft und Streit, Kampf und Liebe – und die Angst vor Verlust in den Liebesverhältnissen, die er erlebt hat. Edvard Munch. Eine Biografie liefert auch ein neues Verständnis des Europäers Edvard Munch und seiner Gegenwart. Dabei blickt das Buch hinter den Mythos des einsamen Künstlergenies.
Autor und Kunstkenner Atle Næss hat mit Edvard Munch. Eine Biografie die erste moderne
Biografie über das lange Leben und die einzigartige Karriere Edvard Munchs geschrieben, die nun erstmals auch in deutscher Sprache vorliegt.

Warum ausschließlich als E-Book? Trotz mehrjähriger intensiver Vorbereitung, Recherche und Akquise ist es der Übersetzerin und Herausgeberin Daniela Stilzebach nicht gelungen, einen Verlag für die Veröffentlichung dieses qualitativ hochwertigen Titels in deutscher Sprache zu gewinnen. Einzig dem großen Vertrauen von Autor Atle Næss, Eirin Hagen von der Hagen Agency Oslo, dem norwegischen Verlag Gyldendal und NORLA ist es zu verdanken, dass dieses Projekt realisiert werden konnte. Dafür: Herzlichen Dank!
Eine spätere Ausgabe in gedruckter Fassung ist möglich und nach wie vor wünschenswert.

Bei Amazon erhältlich

Abgelegt unter

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Lesetipps

Unsere Empfehlungen