Nordis Artikel 05

Beitrag vom Montag, 10. Dezember 2018

Bergen im Winter?! – Artikel im Nordis-Magazin

Ich freue mich, dass ich für das aktuelle Nordis-Magazin (Dezember 2018/Januar 2019) einen Artikel beisteuern durfte. Es geht um Bergen im Winter. Klar, ein Besuch der Westküstenhauptstadt liegt in der kalten Jahreszeit vielleicht nicht unbedingt sofort auf der Hand, ich finde jedoch, es lohnt sich. Die tollen winterlichen Lichtstimmungen lassen den unbestrittenen Charme der Stadt und ihrer Umgebung stärker noch als im Sommer hervortreten. Außerdem ist Bergen ideal für all jene, die urbanes Leben mit urtümlicher norwegischer Natur kombinieren möchten. Wer es sanft mag, geht auf dem Fløyen spazieren, oder mit etwas Glück sogar Skifahren. Wer die harte Tour vorzieht, erklimmt zu Fuß den Ulriken und fühlt sich auf dem 643 Meter hohen Gipfel wie Amundsen am Südpol. In jedem Fall kann man sich anschließend mit leckeren Skillingsbollern, der Bergener Variante der Zimtschnecke, verwöhnen und belohnen.

Nordis, das informative und spannende Magazin für Nordeuropa, könnt ihr unter diesem Link abonnieren. Wer sich für ein reguläres Abo entscheidet, dem lege ich drei alte Ausgaben des Magazins als Geschenk mit oben drauf. Die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift wird direkt vom Verlag zugesendet. Wenn ihr euch für meinen Artikel interessiert, dann vermerkt bitte, dass euer Abo mit der aktuellen (!) Ausgabe startet.

Abgelegt unter

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Lesetipps

Unsere Empfehlungen