mytting

Beitrag vom Montag, 16. März 2015

Buchtipp: Der Mann und das Holz

Gestern ging die Leipziger Buchmesse zu Ende. Auch wir waren dort und ich habe einen Lesetipp vom Nordischen Stand mitgebracht: „Der Mann und das Holz: Vom Fällen, Hacken und Feuermachen“ von Lars Mytting.

Es fiel sofort ins Auge, da der Umschlag aus echtem Holz ist, und daher auch haptisch äußerst ansprechend gestaltet.

Inhaltlich bestätigt sich das, was der Titel verspricht: Es ist ein Buch für alle, die Holz lieben und die darin nicht nur einen Werkstoff sehen, sondern eine Art Lebensmaxime.
Nun ist das Werk eher praxisnah, als philosophisch, jedoch als  allwissendes Holz-Kompendium nahezu unschlagbar. Die einstimmig positiven Bewertungen bei Amazon legen es nahe: Wer Holz liebt, muss dieses Buch haben. Sofort!

Bei Amazon hier versandkostenfrei bestellen.

Abgelegt unter

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Lesetipps

Unsere Empfehlungen