Reichert Nordlicht – Titel

Beitrag vom Mittwoch, 22. März 2017

Der Zauber des eigenen Nordlichtbildes

Die Nordlichtsaison neigt sich zweifellos dem Ende entgegen. Dass ich trotzdem nochmals auf das Nordlicht zurück komme, liegt an der freien Zeit bis zur nächsten Saison ab Ende August.
Denn ein lauer Sommerabend kann sehr wohl dafür genutzt werden, um sich in die Kunst der Nordlichtfotografie einzulesen und sich Wissen anzueignen.
Das beste Buch zu diesem Thema ist zweifellos „Dein Weg zum Nordlichtfoto“ von Gabi und Gunter Reichert. Mehr zu diesem absolut empfehlenswerten Buch findet ihr auf dieser Seite. Und für gar nicht allzu viel Geld könnt ihr es direkt auf der Seite der 5 Reicherts bestellen.

Übrigens, die besten Bedingungen zur Beobachtung des Nordlichts findet ihr in der Kommune Karlsøy bei Tromsø.
Hier ist wenig störendes künstliches Licht und die Berg- und Küstenlandschaft bildet eine phantastische Kulisse für eure Nordlicht-Bilder.

… und so phantastisch können dann also auch eure Bilder bald aussehen!

Und ja, Nordlicht hat auch etwas mit Glück zu tun, das ja bekanntlich in Norwegen in diesem Jahr zu Hause ist.

Copyright aller Bilder: Gabi und Gunter Reichert!

Vorheriger Artikel

21. März 2017

Lesetipps

Unsere Empfehlungen