Die geschichte der bienen

Beitrag vom Mittwoch, 10. Mai 2017

Die Geschichte der Bienen – Buchtipp

Wenn ich durch unseren Garten gehe, dann freue ich mich über jede Biene, die ich sehe. Denn so häufig sind die „guten Geister“ der Natur nicht mehr anzutreffen. Auch in Norwegen nicht, wo aber immerhin die bei uns selten gewordene Schwarze Biene noch ein Zuhause hat.

Maja Lunde beschreibt nun in ihrem ganz wundervollen Roman „Die Geschichte der Bienen“, wie diese kleinen und doch so nützlichen Lebewesen unser aller Leben beeinflussen. Sie tut dies anhand von drei Geschichten, von denen jeweils eine in der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft spielt.
Das Buch ist Saga und Familiengeschichte und auch etwas Fachbuch, und es gewann sicherlich auch dafür nicht umsonst den norwegischen Buchhändlerpreis. Insofern von mir eine klare Leseempfehlung.

Diese wunderbare Bienengeschichte könnt ihr hier versandkostenfrei bestellen.

Abgelegt unter

Nächster Artikel

11. Mai 2017

Vorheriger Artikel

09. Mai 2017

Lesetipps

Unsere Empfehlungen