Fackel Copyright Morten Frakken Eng

Beitrag vom Donnerstag, 18. Februar 2016

Eindrücke von den Olympischen Jugend-Winterspielen

Derzeit finden ja in Lillehammer die 2. Olympischen Jugend-Winterspiele für die Altersklasse von 15 bis 18 Jahren statt. Ich möchte euch mal ein paar Eindrücke von der aktuellen Veranstaltung geben, zumal man in den Medien von diesem Event nur sehr wenig mitbekommt.

Die Bilder stammen allesamt von Morten Frakken Eng, bei dem ich mich an dieser Stelle für die Bereitstellung der Aufnahmen nochmal bedanken möchte.

In Lillehammer ist derzeit ein wahres Volksfest in Gang, das sehr an die „großen“ Olympischen Winterspiele am gleichen Ort vor 22 Jahren erinnert. Tausende Zuschauer aus Nah und Fern füllen die Straßen und die Zuschauerränge. Es herrscht eine ausgelassene und fröhliche Stimmung. Der Spaß am Sport steht eindeutig an erster Stelle.
Begleitet werden die Wettkämpfe von zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen. Neben Straßenmusik und Eisskulpturen gibt es auch Eisrodelbahnen für Kinder, Theater und andere Aufführungen.

Copyright aller Bilder: Morten Frakken Eng

Nächster Artikel

20. Februar 2016

Vorheriger Artikel

17. Februar 2016

Lesetipps

Unsere Empfehlungen