Plastikabfall Copyright finn.no

Beitrag vom Dienstag, 20. Juni 2017

Eine saubere Idee!

In der letzten Zeit war es immer wieder zu lesen, dass Plastikabfall unsere Ozeane zu einer Müllkippe werden lässt. Da der Abfall den Weg des geringsten Widerstandes nimmt und mit Meeresströmungen treibt, landet er auch an den Küsten Norwegens an. Dies stellt ein großes Problem dar. Der jährlich Anfang Mai stattfindende Strandryddedagen (Strandsäuberungstag) reicht da fast nicht mehr aus. Daher hat sich die norwegische Anzeigenseite finn.no nun etwas geniales einfallen lassen.
Pro Person können bis zu 5 Mülltüten bestellt werden. Wer nun an den Strand geht, und dort diese Tüten mit Plastikabfall füllt und diese beim Wertstoffmarkt abgibt, erhält 100 Kronen pro Sack.

Die Annonce selbst findet ihr unter diesem Link. Es muss nur auf die Anzeige geantwortet werden. Ihr erhaltet sodann die Tüten, füllt diese, gebt sie ab, macht davon ein Foto und veröffentlicht bei finn.no eine Annonce mit dem Titel „havplast selges“ (Meeresplastik wird verkauft).

Da ist übrigens nirgends zu lesen, dass nicht auch Touristen an der Aktion teilnehmen dürfen …

Nächster Artikel

21. Juni 2017

Vorheriger Artikel

Lesetipps

Unsere Empfehlungen