Eine ungewoehnliche Freundschaft – Hirsch, Copyright: BRITT HAUGSEVJE VANGEN, NRK

Beitrag vom Mittwoch, 18. Januar 2017

Eine ungewöhnliche Freundschaft

Copyright Bild: Britt Haugsevje Vangen, NRK, Screenshot

Jeden Morgen und jeden Nachmittag in der Zeit zwischen November und April bekommt Mette Kvam in Aurland Besuch. Doch nicht irgendwer schaut bei ihr seit knapp drei Jahren vorbei. Nein, es ist der Hirsch „Flippen“. Brot möchte er haben und auch ein wenig Zuwendung. Er ist in der Zwischenzeit ein guter Freund geworden, erzählte unlängst Mette Kvam dem norwegischen Sender NRK.  Und diese Freundschaft hat ihm durchaus auch das Leben gerettet, denn bekannt ist er mittlerweile in der Region und die örtlichen Jäger verschonen ihn.

Quelle

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

18. Januar 2017

Lesetipps

Unsere Empfehlungen