im-wald

Beitrag vom Freitag, 04. November 2016

Buchtipp – Im Wald – Kleine Fluchten für das ganze Jahr

Im Wald: Kleine Fluchten für das ganze Jahr
von Torbjørn Ekelund

Was macht man als gestresster norwegischer Familienvater und Angestellter? Richtig, man sucht sich im Alltag kleine Fluchten, kleine Auswege. Diese sind in Norwegen leicht zu finden, denn die unendlich erscheinenden nordischen Wälder sind selbst in der Großstadt Oslo nie weit weg.

Torbjørn Ekelund nun nutzte Monat für Monat die nahegelegenen Freizeitziele konsequent aus und zog immer wieder für einige Tage in den Wald, allein, mit Freunden oder mit seinem Sohn.
Am Ende dieser kleinen Expeditionen steht nun dieses Buch, in dem der Autor äußerst beeindruckend und zuweilen naturphilosophisch – soziologisch angehaucht seine Touren und seine Erlebnisse mit der Stille und dem Schweigen im Wald schildert.

Ein Buch, ideal für Wintertage und Abende am Kamin.

Das bei bei Amazon versandkostenfrei bestellen.

Abgelegt unter

Nächster Artikel

06. November 2016

Vorheriger Artikel

02. November 2016

Lesetipps

Unsere Empfehlungen