Zirkus doch nicht mehr nötig

Beitrag vom Mittwoch, 04. Dezember 2013

Lehrer? Nix da! Ich geh zum Zirkus!

So das muss jetzt einfach einen Eintrag bekommen. Der Plan für heute sah unter Anderem vor, dass ich einkaufe. Nun wurde mein Zettel so wunderbar lang und das Wetter draußen so unglaublich ungemütlich, dass ich mir dachte: Hm… vielleicht möchte meine liebe Pflegemami ja auch einkaufen und würde mit dem Auto fahren. Gesagt, SMS geschrieben. Sie hatte das eigentlich nicht vor, aber lieb wie sie ist, hat sie mir angeboten, ich könnte doch das Auto ausleihen. Ein Blick auf die Straße, die nach ein bisschen Tauwetter jetzt nicht mehr wunderbar weiß sondern verdächtig nach Eis aussah, hat mich etwas skeptisch gemacht. Und dann noch ein unbekanntes Auto… Aber ein bisschen Mut und noch etwas schlechteres Wetter haben mich dann überzeugt. Also: Schlüssel geholt und auf zum Shopping! Und dann denkt man ja, wenn man heim kommt: Ha! Super! Alles gut gegangen, alles geschafft. Ätsch! Falsch gedacht! Meine Tür hatte andere Pläne. Sie wollte einfach nicht mehr aufgeschlossen sein. Erst mit vereinten Kräften haben wir sie aufbekommen

Als ich aber drin war, haha, ging sie von innen auch nicht mehr auf.

Und hier kommt der Zirkus ins Spiel. Denn wie kommt man aus seiner Wohnung raus, wenn die Tür nicht geht? Richtig! Das Fenster. Vielleicht kann man die Tür ja von außen aufschließen? Also bin ich in einem unglaublich dafür geeigneten Outfit, aber mit Winterjacke und Schneestiefeln, aus dem Fenster geklettert. Leider war nichts zu machen. Weder mit Schlüssel, noch mit dem Kartentrick ließ sich irgendwas bewegen. Also wieder rein. Was kann ich an der Tür machen? Den Knopf so, den anderen Knopf so… Und das Ganze 3 mal.

Dabei habe ich aber in jedem Fall meine Technik im Durchs-Fenster-Klettern perfektioniert. Und warum sollte man aus so einer neuen Fähigkeit nicht etwas machen? Ich erinnere mich da auch an Erfahrungen aus meiner Kindheit, als mein Brüderchen und ich zu Weihnachten – oder war es Silvester? – eine Zirkusshow inszeniert haben. Mit umwerfendem Erfolg. Da wird heute noch in der Familie von gesprochen. Ihr seht also, das wird ein riesen Ding! Wer hat Lust mitzumachen? Bewerbungen können ab sofort geschickt werden. Und da ich ja offensichtlich wenigstens Autofahren kann, dürfte das Rumreisen nicht zum Problem werden.

Zum Glück gibt es hier immer wieder liebe Menschen, die einfach schnell vorbei kommen, wenn es Probleme gibt. Leider konnte selbst das die Tür nicht überzeugen und es muss ein neues Schloss her. Aber es geht jetzt wenigstens so weiter, dass ich nicht mehr aus dem Fenster steigen muss. Da hab ich Zeit und Energie mir neue Nummern auszudenken. Jetzt wird es bestimmt erstmal wieder Wollknäueljonglieren. :D

Kurzer Nachtrag: Schloss ist drin! Alles wieder gut.

Abgelegt unter

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

03. Dezember 2013

Lesetipps

Unsere Empfehlungen