Schoenes-ruehes-Weihnachtsfeeling

Beitrag vom Freitag, 15. November 2013

Links und Rechts und Links und Rechts und … Mist!

Was? Ich habe schone eine Weile keinen Eintrag mehr geschrieben? Liegt das daran, dass ich in der Schule so viel zu tun habe? Jaaaaaa! Hm, na gut! Ehrlichkeit währt am längsten? Okay, okay! Es lag wohl doch eher an meiner neuen Freizeitbeschäftigung. Dabei bin ich nämlich vollständig in ein Knäuel aus Fäden, Nadeln, Fingern und nicht zu vergessen Knoten im Gehirn verwickelt. Und da mein Computer leider immer noch nicht einfach schreibt, was ich ihm sage… (Jetzt ja keine Kommentare über soooo viel bessere angebissene Früchte!), war einfach kein Finger zum Tippen frei.

Und wie kam es nun zu dieser neuen Beschäftigung? Einige ganz liebe Kollegen meinten, dass man nicht in Norwegen gelebt haben sollte, ohne Stricken gelernt zu haben. Gesagt getan, der Strickklub war geboren. Jetzt treffen wir uns alle zwei Wochen, und beunruhigender Weise scheint Stricken für mich das gleiche Suchtpotenzial wie Computerspiele zu haben (Ich halte mich seit Jahren von Solitär fern.).

Nun hab ich schon Stulpen, seit gestern auch mit Deko, und ein Schal ist unterwegs. Immer schön links und rechts und links und rechts und dann Mist! Masche verloren und zwar so richtig und keine Häkelnadel da (Heute wird eingekauft!). Also wieder anfangen. Alle Strickprofis schlagen jetzt wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammen. Aber Übung macht den Meister. Es kann nur besser werden.

Und wenn ich fertig bin? Warten bis zum nächsten Strickklub, um neue Inspirationen zu bekommen? Neiiiiin! Es gibt doch das Internet. Youtube zeigt und erklärt. Von Maschen aufnehmen, bis abketteln und vermutlich nahezu alle Muster, die zwischendrin möglich sind. Und dann haben sie auch noch alle so hübsche Namen. Sternchen, Dornröschen,… :D Perfekt für Weihnachten. Da werde ich dann bei Glühwein nett vor dem Fernseher sitzen, in dem Märchen laufen, und mich mit Mama im Synchronstricken üben.

Alle in Deutschland werden jetzt denken: ES IST ERST NOVEMBER! Ja, und ihr habt vollkommen Recht. Sonst bin ich auch gegen Schokoweihnachtsmänner in Läden vor dem 1. Advent, aber hier kommt das Feeling doch etwas eher auf. Draußen knirscht schon ein bisschen Schnee unter meinen Schuhen, es ist schön kalt und im Chor sind jetzt die Weihnachtslieder an der Reihe. Also verzeiht mir dieses Jahr, dass ich jetzt schon Lust auf ein bisschen Weihnachtsfeeling habe. Ich bin gespannt, ob das auch länger anhält. Für Norwegen muss nämlich in jedem Fall zu Ostern Schnee liegen.

Im Stricken muss ich in jedem Fall bis März so richtig gut werden. Da bekomme ich nämlich ganz lieben Besuch, von dem ich noch sehr, sehr viel im Umgang mit den Nadeln lernen kann. Freue mich auf dich!

Abgelegt unter

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Lesetipps

Unsere Empfehlungen