Lilyhammer ab 8.5. auf DVD

Verfasst am 28.04.2014 | Abgelegt unter Filme / Filmtipps / DVD`s / Videos

Frank „The Fixer“ Tagliano, ein Mitglied der New Yorker Mafia, sagte gegen seinen ehemaligen Boss aus und kommt ins Zeugenschutzprogramm. In Lillehammer, jenen idyllischen Ort, den er von den Übertragungen der Olympischen Winterspiele 1994 her kennt, möchte er ein neues Leben beginnen. Dass dies nicht so ganz ohne Probleme abläuft, versteht sich von selbst. Besonders heiter wird es an jenen Stellen, wo Mafiamentalität auf das norwegische Selbstverständnis trifft.
Lilyhammer“ wurde in sage und schreibe 130 Länder exportiert, was allein schon für die Qualität dieser norwegischen Serie spricht. Leider waren die Folgen in Deutschland nur in einem eher unbekannten Spartenkanal zu sehen. Mit der Veröffentlichung der ersten Staffel auf DVD und Blue Ray am 8. Mai ändert sich dies nun, glücklicherweise!

Lilyhammer1_DVD_ORing

⇒ Zurück zum Norwegen-Blog ⇒ Kategorien / Blog – Themenübersicht

Norwegeninfos:

Norwegen auf Amazon – Bücher, Bekleidung, Fahnen, Aufkleber.

Aktuelle Norwegen-Impressionen

Bilder von Winterreisen nach Norwegen.

Buchtipps – Veröffentlichungen des Norwegen-Service

Martin Schmidt

Individualreiseführer:
Reisehandbuch NorwegenReisehandbuch Südnorwegen
City Trip Oslo, Bergen, Erfurt / Weimar

Bildband:
Thomas Härtrich & Martin Schmidt: Sehnsucht Norwegen
Axel M. Mosler & Martin Schmidt: Erlebnis Hurtigruten

Sprachbücher:
Einstieg Norwegisch (Hueber Verlag)
Power Sprachtraining (Pons)
Oh, dieses Norwegisch (Conrad Stein Verlag)

Kleine Länderkunde

Homepage-Tipps

– Auf dieser Seite kannst du im Norwegen-Shop Produkte aus und zum Thema Norwegen erwerben.

Norsk ! – So heißt meine Zeitschrift für alle, die Norwegisch lernen.

Fun Facts

Vermischtes

Web-Cams aus Norwegen:

Kleine Web-Cam-Sammlung Norwegen

Große Web-Cam-Sammlung Norwegen.