Magnus – Der Mozart des Schachs

Verfasst am 11.11.2016 | Abgelegt unter Filme / Filmtipps / DVD`s / Videos

Seit 10.11.2016 im Kino!

Er ist momentan der weltbeste Schachspieler: Magnus Carlsen.
Obgleich er erst 25 ist, hat er schon alles gewonnen, was es an Schachtiteln auf der Welt gibt und so ziemlich jeden Großmeister geschlagen. In seinem ersten Spiel gegen Garri Kasparov errang er ein Remis, da war er 13 Jahre alt.

Gestern lief ein norwegischer Dokumentarfilm an, der auf eindrucksvolle Art und Weise das Leben und die Karriere dieses Genies schildert. Eines Genies, das immer in Bewegung ist, geistig, wie auch sportlich.

Zwei lesenswerte Kritiken zum Film auf den Seiten der SZ und der Zeit.

⇒ Zurück zum Norwegen-Blog ⇒ Kategorien / Blog – Themenübersicht

Norwegeninfos:

Norwegen auf Amazon – Bücher, Bekleidung, Fahnen, Aufkleber.

Aktuelle Norwegen-Impressionen

Bilder von Winterreisen nach Norwegen.

Buchtipps – Veröffentlichungen des Norwegen-Service

Martin Schmidt

Individualreiseführer:
Reisehandbuch NorwegenReisehandbuch Südnorwegen
City Trip Oslo, Bergen, Erfurt / Weimar

Bildband:
Thomas Härtrich & Martin Schmidt: Sehnsucht Norwegen
Axel M. Mosler & Martin Schmidt: Erlebnis Hurtigruten

Sprachbücher:
Einstieg Norwegisch (Hueber Verlag)
Power Sprachtraining (Pons)
Oh, dieses Norwegisch (Conrad Stein Verlag)

Kleine Länderkunde

Homepage-Tipps

– Auf dieser Seite kannst du im Norwegen-Shop Produkte aus und zum Thema Norwegen erwerben.

Norsk ! – So heißt meine Zeitschrift für alle, die Norwegisch lernen.

Fun Facts

Vermischtes

Web-Cams aus Norwegen:

Kleine Web-Cam-Sammlung Norwegen

Große Web-Cam-Sammlung Norwegen.