Mit dem MTB über den Besseggen

Verfasst am 08.10.2016 | Abgelegt unter Outdoor / Sport / Freizeit

Der Extremsportler Mads André „Makken“ Haugen aus Gjøvik gilt als einer der besten Mountainbiker der Welt (Info). Und der Bergrücken Besseggen im östlichen Jotunheimen Gebirge gilt als einer spektakulärsten Grate Europas. Das passt eigentlich gut zusammen und es war wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis Haugen auf die Idee kam, eben diesen Besseggen mit dem Rad zu bezwingen. – Vorbei an keuchenden Touristen, die sich mühsam über Felsen und vorbei an Abgründen den Hang hinauf und hinunter quälen. (Bilder auf der Seite von Red Bull.) Haugen hatte den Grat zuvor noch nie gesehen und meinte am Ende, dass die Tour eigentlich ganz gemütlich war. Von einer Nachahmung rät er aber trotzdem dringend ab…
Welche Touren ansonsten gefahren werden, z.B., im Rahmen der Red Bull Rampage, einem der schwersten Mountainbike- Rennen der Welt, zeigt ein beeindruckendes Video weiter unten auf dieser Seite.

⇒ Zurück zum Norwegen-Blog ⇒ Kategorien / Blog – Themenübersicht

Norwegeninfos:

Norwegen auf Amazon – Bücher, Bekleidung, Fahnen, Aufkleber.

Aktuelle Norwegen-Impressionen

Bilder von Winterreisen nach Norwegen.

Buchtipps – Veröffentlichungen des Norwegen-Service

Martin Schmidt

Individualreiseführer:
Reisehandbuch NorwegenReisehandbuch Südnorwegen
City Trip Oslo, Bergen, Erfurt / Weimar

Bildband:
Thomas Härtrich & Martin Schmidt: Sehnsucht Norwegen
Axel M. Mosler & Martin Schmidt: Erlebnis Hurtigruten

Sprachbücher:
Einstieg Norwegisch (Hueber Verlag)
Power Sprachtraining (Pons)
Oh, dieses Norwegisch (Conrad Stein Verlag)

Kleine Länderkunde

Homepage-Tipps

– Auf dieser Seite kannst du im Norwegen-Shop Produkte aus und zum Thema Norwegen erwerben.

Norsk ! – So heißt meine Zeitschrift für alle, die Norwegisch lernen.

Fun Facts

Vermischtes

Web-Cams aus Norwegen:

Kleine Web-Cam-Sammlung Norwegen

Große Web-Cam-Sammlung Norwegen.