legao

Beitrag vom Montag, 24. November 2014

Neue CD vom König der Entspannung

Der Norden gibt sich entspannt. Und so gehören zum norwegisches Lebensgefühl Begriffe wie slapp av (entspann dich) und ta det med ro (nimm es mit der Ruhe / mach mal langsam) unabdingbar dazu. Kein Wunder also, dass die Kings of Convenience, also die „Könige der Bequemlichkeit“, ebenfalls aus Norwegen kommen. Ihre Musik verspricht eine sanfte Entkrampfung der Muskulatur und einen stressfreieren Alltag.

Der Herrscher über das „Königreich des seelischen Jogas“, Erlend Øye, versuchte sich nun an einem Soloalbum, das letzten Monat erschien. Die Meinungen über die Kompositionen sind durchaus geteilt. Die Musik folgt mehr dem Mainstream, was jedoch nicht unbedingt schlecht sein muss, findet zumindest das Kulturradio Mdr Figaro, das sich von Erlends neuen Wegen durchaus angetan zeigte.
Aber urteilt selbst. Hier könnt ihr in das Album hineinhören und es auch erwerben.

Abgelegt unter

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Lesetipps

Unsere Empfehlungen