Norwegen glücklichstes Land der Welt

Verfasst am 20.03.2017 | Abgelegt unter Gesellschaft / Leben in Norwegen

Ist Glück messbar? Im Weltglücksbericht versucht man dies zumindest, anhand diverser Faktoren, wie Einkommen, Einkommensgerechtigkeit, soziale Komponenten, Gesundheitsvorsorge und Korruption. Es wurden zudem Umfragen unter der Bevölkerung durchgeführt, um deren Selbstwarnehmung zu analysieren.
Nachdem nun den seit fünf Jahren erscheinen Bericht drei Mal hinter einander Dänemark toppte, liegt nun also 2017 Norwegen an der Spitze. Gefolgt von Dänemark, Island, der Schweiz, Finnland, den Niederlanden, Kanada, Neuseeland, Australien und Schweden.
Deutschland ist auf Platz 16 anzutreffen. Insgesamt wurden 155 Länder untersucht.

Quelle

⇒ Zurück zum Norwegen-Blog ⇒ Kategorien / Blog – Themenübersicht

Norwegeninfos:

Norwegen auf Amazon – Bücher, Bekleidung, Fahnen, Aufkleber.

Aktuelle Norwegen-Impressionen

Bilder von Winterreisen nach Norwegen.

Buchtipps – Veröffentlichungen des Norwegen-Service

Martin Schmidt

Individualreiseführer:
Reisehandbuch NorwegenReisehandbuch Südnorwegen
City Trip Oslo, Bergen, Erfurt / Weimar

Bildband:
Thomas Härtrich & Martin Schmidt: Sehnsucht Norwegen
Axel M. Mosler & Martin Schmidt: Erlebnis Hurtigruten

Sprachbücher:
Einstieg Norwegisch (Hueber Verlag)
Power Sprachtraining (Pons)
Oh, dieses Norwegisch (Conrad Stein Verlag)

Kleine Länderkunde

Homepage-Tipps

– Auf dieser Seite kannst du im Norwegen-Shop Produkte aus und zum Thema Norwegen erwerben.

Norsk ! – So heißt meine Zeitschrift für alle, die Norwegisch lernen.

Fun Facts

Vermischtes

Web-Cams aus Norwegen:

Kleine Web-Cam-Sammlung Norwegen

Große Web-Cam-Sammlung Norwegen.