Norwegens-Natur

Beitrag vom Montag, 14. Dezember 2020

Norwegens Natur entlang der Postschiffroute – Buchtipp

(Werbung) Dieses wirklich wunderbare Buch wurde mir dankenswerterweise zugesendet.
Erwarten kann der Leser eine allgemein verständliche Schilderung der norwegischen Natur entlang der Küste. Themen sind die Geographie und Geologie, ebenso wie Klima, Polarlicht, Fauna und Flora. Ergänzt werden die informativen Texte durch lehrreiche Grafiken und eine ansprechende Bebilderung.

Mittels dieses Buches wird man die Gestalt norwegische Natur besser verstehen, Naturphänomene erklären sowie wichtige Pflanzen und Tiere mit dem richtigen Namen ansprechen können. Für mich besonders interessant ist es, endlich einmal einige der gefiederten Freunde mit richtigem Namen ansprechen zu können. Auch interessant ist die Auflistung der in den nördlichen Gewässern heimischen Meeressäugern.

Abgelegt unter

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

11. Dezember 2020

Lesetipps

Unsere Empfehlungen