Norskkalender-2018

Beitrag vom Dienstag, 02. Mai 2017

Online-Kalender 2018 für Norwegen

Oft wird die Frage gestellt, ob denn in Norwegen die gleichen Feiertage gelten, wie in Deutschland. Nicht zu Unrecht, denn als Tourist ist man nun mal auf einen Nachschub an Lebensmitteln angewiesen und dieser funktioniert bekanntlich nur reibungslos, wenn die Geschäfte auch geöffnet haben.

Im eigens für Norwegen geschaffenen Kalender 2018 findet ihr alle Feiertage (helligdager) Norwegens. Diese sind rot hinterlegt und so deutlich erkennbar. Zudem verrät euch der Kalender auch, wann im kommenden Jahr Ostern ist (påske), und wann Pfingsten (pinse).
Die Sprache des Kalenders ist Norwegisch, was allen meinen Lesern entgegen kommen dürfte, die Norwegisch lernen. Alle anderen werden aber trotzdem den Inhalt verstehen.

Interessant ist auch die Liste über religiöse Feiertage (religiøse høytider). Diese Tage sind jedoch nicht arbeitsfrei und werden nur vereinzelt begangen.

Alle diejenigen, die nun nicht immer am Rechner sitzen, können den Kalender zudem herunterladen und auch ausdrucken.

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Lesetipps

Unsere Empfehlungen