Polarlicht Reisen

Beitrag vom Donnerstag, 05. Januar 2017

Polarlicht Reisen – Der Film

Allen Fans des Polarlichts möchte ich folgenden Film von „somersault clicks“ wärmstens empfehlen und die Herausgeberin zu Wort kommen lassen:

„Ab heute könnt Ihr meinen Film mit Echtzeit-Polarlicht satt (keine Zeitraffer) bestellen! (Blu Ray oder Streaming)
Norwegen, Island, aus dem Flugzeug und dem Cockpit einer Boeing – die besten Szenen aus vielen langen Nächten. Zusammengefasst sind die einzelnen Clips in 5 stimmungsvollen Blöcken, untermalt mit Musik von Stefan Erbe (sicherlich einigen bekannt aus dem Planetarium Bochum oder Astronomie Messen).

Die Spieldauer beträgt 33 Minuten in Full HD. Polarlicht mit/ohne Mond, mit/ohne Menschen, mit Booten, Leuchtturm, mystisch oder verträumt. Von schnell bis langsam – die große Bandbreite verschiedener Polarlichter kann man in diesem Film wunderbar genießen, fast so als stünde man darunter.“

Über Somersault Clicks:

„Ich liebe die Natur – insbesondere den Norden in all seinen Facetten – und genauso liebe ich die Fotografie. Im Jahr 2012 konnte ich das erste mal Polarlichter sehen und fotografisch dokumentieren. Seither bin ich wahrhaft polarlichtsüchtig.

Nachdem ich erfuhr, dass man Polarlichter durch ein neues Kamera Modell mit sehr lichtstarken Objektiven nun auch filmen kann, war ich sofort begeistert und wollte unbedingt denjenigen Menschen die Polarlichter noch nie gesehen haben zeigen, wie sie sich wirklich bewegen. Geschmeidig und anmutig – nicht hektisch wie in den bisher eingesetzten Zeitraffern. Ich habe mich regelrecht festgebissen an der Idee und nur wenige Wochen nach dem Zusammenstellen der optimierten Ausrüstung bekam ich die Möglichkeit Polarlichter zu filmen. Seit dem habe ich einige Reisen in den Norden angetreten und diese Videos in meiner Freizeit zu einem Werk zusammengefasst, wie es bisher noch nicht erhältlich war.“

-> Bestellung der Blu Ray oder live streamen (zum Ausleihen oder Kaufen).

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Lesetipps

Unsere Empfehlungen