Saboteure im Eis

Beitrag vom Samstag, 10. Juni 2017

Saboteure im Eis – DVD – Verlosung

Packende norwegische Serie. Absolut spannend und sehenswert.

Berlin 1942. Während Europa im 2. Weltkrieg versinkt, forschen Werner Heisenberg und der Uranverein in einem Geheimprojekt des Heereswaffenamtes an der Atombombe. Dazu benötigen sie schweres Wasser, das in einer Fabrik im besetzten Norwegen hergestellt wird. Als der norwegische Wissenschaftler Leif Tronstad davon erfährt, warnt er die Alliierten. Während die Amerikaner Bombenangriffe planen, beginnen die Briten mit der Ausbildung norwegischer Spezialkommandos. Diese sollen die Fabrik von innen zerstören, doch die Anlage wird durch die deutschen Besatzungstruppen streng bewacht. Ein erbitterter Kampf um das schwere Wasser beginnt.

Oder: Wäre diese geschichtlich enorm wichtige Sabotageaktion nicht erfolgreich gewesen, hätte Nazi-Deutschland wohl den Krieg gewonnen.

Trailer:

Ich verlose nun auch zwei DVD`s dieser wirklich absolut packenden Serie.
Sendet mir einfach eine Mail mit dem Kennwort „Schweres Wasser“ an post@norwegeninfo.net
Bitte beachtet den Einsendeschluss: Mo., 12. Juni, 10 Uhr

Viel Glück

Die DVD könnt ihr ansonsten natürlich auch unter diesem Link bei Amazon bestellen.

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

09. Juni 2017

Lesetipps

Unsere Empfehlungen