Reisen Jugendherberge Rorbu

Beitrag vom Donnerstag, 19. Oktober 2017

Sicher Reisen mit der Tourlina App

Norwegen mit seinen sagenhaften Naturlandschaften und spannenden Städten lockt immer mehr Reisende an. Wanderungen durch einsame Wildnisgebiete stehen dabei ebenso hoch im Kurs wie der Besuch klassischer, fast schon legendärer, Sehenswürdigkeiten wie der Felskanzel des Preikestolen, des Felsbrockens Kjerag und der Trollzunge, Trolltunga. Auch ein Bummel durch Oslo, mit der berühmten Oper, der Holmenkollen Skisprungschanze und den vielen spannenden Museen ist ein Muss. Schön, wenn man all diese Ziele zusammen mit der Familie und / oder Freunden ansteuern kann. Nun habe ich über meine Facebookseiten oft mitbekommen, dass es zahllose Frauen gibt, die keinen Reisepartner haben und nicht alleine ihr Traumland besuchen wollen. Einen geeigneten Mitreisenden zu finden ist keine einfache Aufgabe. Dieser sollte schließlich nett, freundlich und zuverlässig sein, vor allem aber auch eben nur an einer gemeinsamen Reise interessiert sein. Dies erspart dann während der fahrt oder im Nachhinein Missverständnisse und unangenehme Situationen.

Bislang nun war es so, dass man vielleicht eine Anzeige aufgeben oder soziale Plattformen wie Facebook durchstöbern konnte, in der Hoffnung mit ein wenig Glück einen geeigneten Mitmenschen zu finden.

Seit einiger Zeit nun gibt es dahingehend eine deutlich bessere und vor allem sicherere Lösung. Diese heißt Tourlina und ist eine App für euer Smartphone. Über diese Plattform können Frauen auf sichere Art und Weise weibliche Reisepartner finden. Und zwar nur weibliche, denn diese werden in Folge Umfragen aus vielleicht naheliegenden Gründen bevorzugt.

Die Angebote von Tourlina findet ihr ganz praktisch über die Reisepartner App. Diese gibt es kostenlos für das iPhone und alle Android-Smartphones.
Und so funktioniert`s:

Findet die App unter dem Suchwort Tourlina im Store eures Handys und ladet diese herunter. Ihr könnt euch bei der Plattform ganz unkompliziert mit eurem Facebookprofil anmelden.
Danach wählt ihr ein Reiseziel. Sagen wir mal, Norwegen. Das liegt ja irgendwie nahe bei dem Thema dieses Blogs. Danach werden euch Reisepartner mit dem gleichen Ziel, der ungefähren gleichen Reisezeit und, ganz wichtig, den gleichen Interessen angezeigt. Es nützt ja schließlich nichts, wenn die eine am liebsten shoppen geht und die andere es bevorzugt, die nordische Wildnis zu erkunden.
Wen ihr nun einen Reisepartner gefunden habt, könnt ihr mit diesem eine Unterhaltung beginnen und euch über das gemeinsame Reiseziel lebhaft austauschen. Die erste Unterhaltung ist kostenlos, alle weiteren müssen kostenpflichtig freigeschaltet werden.
Natürlich könnt ihr auch euren eigenen Reisewunsch registrieren lassen und so auf einen geeigneten Reisepartner hoffen.
Übrigens, das Tourlina-Team überprüft jeden einzelnen Nutzer. Außerdem dürfen nur verifizierte Nutzer mit anderen chatten, was ich sehr wichtig finde.

Abgelegt unter

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Lesetipps

Unsere Empfehlungen