Stranda, Copyright: strandafjellet.no

Beitrag vom Sonntag, 04. Januar 2015

Skifahren über dem Fjord

Mit 7 Liften, 18 Abfahrten und einem Areal für Kinder und Anfänger ist das Strandafjell mit Sicherheit nicht das größte Skigebiet Norwegens. Doch seine 800 Höhenmeter können sich sehen lassen und die Aussicht vom Gipfel gehört sicher zu den spektakulärsten Europas. Der Blick schweift über zahllose, wundervolle alpine Gipfel hin zum Azurblau des Fjordes. Teilweise glaubt man mitten in das Wasser hineinzufahren.

Den Reiz des Gebietes machen zudem die enormen Schneemengen von 2 bis 3 Metern und die damit verbundenen sehr guten Tiefschnee-Möglichkeiten. Diese sind, laut Eigenwerbung, die besten in ganz Skandinavien.

Im Grunde gibt es nur zwei Dinge, die gegen Stranda sprechen. Zum einen das auf Grund der Nähe zum Atlantik recht instabile Wetter, zum anderen die abgelegene Lage. Reist man aus Oslo an sind es 528 Kilometer, von Bergen aus immerhin noch 348. Doch, auf der anderen Seite, wer kann bei diesem Panorama schon Nein sagen: Link.

Copyright der Bilder: strandafjellet.no

Nächster Artikel

05. Januar 2015

Vorheriger Artikel

Lesetipps

Unsere Empfehlungen