Hotel Lofoten

Beitrag vom Dienstag, 01. April 2014

Spektakuläres Hotelprojekt auf den Lofoten

Das norwegische Architekturbüro Snøhetta ist ja bekannt für seine gewagten Entwürfe, man denke da nur an die neue, an eine Eisscholle erinnernde Oper in Oslo. Die Lofoten nun wieder sind bekannt für ihre einzigartige Natur. Snøhetta möchte nun Architektur und Natur symbiotisch mit einander verbinden und legte einen Aufsehen erweckenden Entwurf für ein neues Hotel vor. Es soll in Glåpen auf der Insel Moskenesøya liegen und sich wie eine Schlange durch die Landschaft winden. Dabei passt es sich hervorragend in die Umgebung ein, so, als ob es schon immer da war.
Der Baustart soll noch in diesem Jahr erfolgen. Neben dem Hotel soll das Gebäude auch Wohnungen, ein Bad und ein Amphitheater umfassen.

Lofoten Hotel 2

Vorheriger Artikel

01. April 2014

Lesetipps

Unsere Empfehlungen