Spektakuläres Hotelprojekt auf den Lofoten

Verfasst am 01.04.2014 | Abgelegt unter Kultur / Architektur / Design, Projekte_interessante

Das norwegische Architekturbüro Snøhetta ist ja bekannt für seine gewagten Entwürfe, man denke da nur an die neue, an eine Eisscholle erinnernde Oper in Oslo. Die Lofoten nun wieder sind bekannt für ihre einzigartige Natur. Snøhetta möchte nun Architektur und Natur symbiotisch mit einander verbinden und legte einen Aufsehen erweckenden Entwurf für ein neues Hotel vor. Es soll in Glåpen auf der Insel Moskenesøya liegen und sich wie eine Schlange durch die Landschaft winden. Dabei passt es sich hervorragend in die Umgebung ein, so, als ob es schon immer da war.
Der Baustart soll noch in diesem Jahr erfolgen. Neben dem Hotel soll das Gebäude auch Wohnungen, ein Bad und ein Amphitheater umfassen.

Lofoten Hotel 2

⇒ Zurück zum Norwegen-Blog ⇒ Kategorien / Blog – Themenübersicht

Norwegeninfos:

Norwegen auf Amazon – Bücher, Bekleidung, Fahnen, Aufkleber.

Aktuelle Norwegen-Impressionen

Bilder von Winterreisen nach Norwegen.

Buchtipps – Veröffentlichungen des Norwegen-Service

Martin Schmidt

Individualreiseführer:
Reisehandbuch NorwegenReisehandbuch Südnorwegen
City Trip Oslo, Bergen, Erfurt / Weimar

Bildband:
Thomas Härtrich & Martin Schmidt: Sehnsucht Norwegen
Axel M. Mosler & Martin Schmidt: Erlebnis Hurtigruten

Sprachbücher:
Einstieg Norwegisch (Hueber Verlag)
Power Sprachtraining (Pons)
Oh, dieses Norwegisch (Conrad Stein Verlag)

Kleine Länderkunde

Homepage-Tipps

– Auf dieser Seite kannst du im Norwegen-Shop Produkte aus und zum Thema Norwegen erwerben.

Norsk ! – So heißt meine Zeitschrift für alle, die Norwegisch lernen.

Fun Facts

Vermischtes

Web-Cams aus Norwegen:

Kleine Web-Cam-Sammlung Norwegen

Große Web-Cam-Sammlung Norwegen.